Stadtsportverband Geldern wählt neuen Vorstand
Reinhard Winkler einstimmig als Vorsitzender bestätigt
Vor den Wahlen blickten Reinhard Winkler und Geschäftsführer Marc Schlischka in ihrem Bericht auf ein ereignisreiches Jahr zurück und hoben insbesondere die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Politik und Verwaltung hervor. Damit wird nicht nur die Interessenvertretung des organisierten Sports ermöglicht, sondern auch eine dauerhafte kommunale Sportförderung in der Stadt Geldern sichergestellt.
„Unser Ziel ist es, den Sport in Geldern zukunftsfähig aufzustellen – der Stadtsportverband Geldern übernimmt dabei als Dachverband eine gesellschaftliche Verantwortung und möchte mit den Vereinen einen wertvollen Beitrag für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Bürgerinnen und Bürger in der Stadt Geldern leisten“, betont Reinhard Winkler. „Ich freue mich sehr über das Vertrauen der Mitgliedsvereine und die engagierte Mitarbeit im neuen Vorstandsteam.“
Der Stadtsportverband Geldern vertritt aktuell 45 Vereine mit insgesamt über 11.000 Mitgliedern. Für das kommende Jahr kündigte der Vorstand unter anderem die Einrichtung einer regelmäßigen Vereinssprechstunde an, um seiner Rolle als Dienstleister noch mehr gerecht zu werden und die Vereine in der alltäglichen Arbeit zu unterstützen sowie in organisatorischen, rechtlichen und umweltpolitischen Fragen zu beraten.
Mit dem neu gewählten Vorstand sieht sich der Stadtsportverband gut aufgestellt, zu einer gelingenden Sportförderung in der Stadt Geldern beizutragen.