Stadtbad Rees startet wieder in die Adventszeit
Events starten mit Nikolaus-Spielenachmittag
REES. Mit einem fröhlichen Nikolaus-Spielenachmittag am Samstag, 29. November, startet das Stadtbad Rees in die Adventszeit. Unter dem Motto „Weihnachtszauber im Stadtbad“ erwartet kleine und große Besucher ein buntes Programm mit Spiel, Spaß und Überraschungen rund um den Nikolaustag.
„Der Nikolaus-Spielenachmittag ist für viele Familien inzwischen ein Highlight in der Vorweihnachtszeit“, sagt Badleiterin Luise Weißenbach. „Es ist schön zu sehen, mit wie viel Begeisterung die Kinder teilnehmen – und wie viel Freude dieser Tag jedes Jahr bereitet.“
Neben dem Nikolaus-Event bietet das Stadtbad in der Adventszeit weitere besondere Aktionen an: Beim Frühschwimmen im Advent können Badegäste in stimmungsvoller Atmosphäre mit Kaminfeuer und Weihnachtsmusik in den Tag starten. Beim Candlelight-Schwimmen am Donnerstag, 4. Dezember, 6 bis 8 Uhr, und am Freitag, 19. Dezember, 18.30 bis 20.30 Uhr, verwandelt sich das Bad in ein Meer aus Kerzenlicht. Den festlichen Abschluss bildet am Samstag, 20. Dezember, die große Kinder-Weihnachtsparty mit Riesenrutsche, Musik und jeder Menge Wasserspaß. Zudem findet jeden Samstag von 13 bis 16 Uhr ein Spielnachmittag mit tollen Spielgeräten für Kinder statt.
„Wir möchten unseren Gästen in der Vorweihnachtszeit etwas Besonderes bieten – eine Mischung aus Entspannung, Spaß und gemeinschaftlichem Erleben“, sagt Weißenbach weiter.
Weitere Informationen zu den Veranstaltungen gibt es im Stadtbad Rees und unter www.stadtbad-rees.de.