
Sportabzeichen-Verleihung beim TuS 08 Rheinberg
25 Sportler konnten geehrt werden – vier externe Sportler waren dabei
Besondere Ehrungen gab es für: Klaus Hünniger und Volker Reiff mit der Zahl 10, Hans-Jürgen Falk mit der Zahl 20, Kähte Zwiglin mit der Zahl 25, Bärbel Kautz mit der Zahl 30 sowie Susann Lampe und Karin Braems mit der Zahl 35.
„Es ist bemerkenswert zu sehen, wie Menschen jeden Alters in unserer Sportabzeichengruppe ihr Bestes geben und ihre persönlichen Grenzen überwinden“, sagt Josef Braems, der Leiter der Gruppe. „Die Vielfalt der Altersgruppen zeigt, dass Sport für jeden zugänglich ist und zu jeder Lebensphase positive Auswirkungen auf die Gesundheit haben kann.“
Das Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) ist nicht nur eine Auszeichnung für sportliche Leistungen, sondern auch ein Beleg für die Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden in der Gemeinschaft. Die positive Entwicklung der Gruppe verdeutlicht die Wichtigkeit von regelmäßiger körperlicher Aktivität für Menschen jeden Alters. Auch die Krankenkassen fördern mit ihren Bonusprogrammen das Sportabzeichen.
Mit den erzielten Erfolgen blickt die Sportabzeichengruppe des TuS 08 Rheinberg motiviert in die Zukunft und freut sich darauf, weitere Mitglieder in ihrem Streben nach sportlicher Herausforderung zu unterstützen. Das Training für die begehrte Auszeichnung findet in der Sommerzeit immer mittwochs um 18.30 Uhr an der Platzanlage der Xantener Straße 96 in Rheinberg statt.
Teilnehmer für Bewerbungszwecke werden gebeten, sich frühzeitig zu melden, um die Trainingsmöglichkeiten für ein sicheres Bestehen des Abzeichens rechtzeitig wahrzunehmen.
Weitere Informationen über die Sportabzeichengruppe und ihre Aktivitäten können Interessierte online unter www.tus08-rheinberg.de, Abteilung Leichtathletik, entnehmen.