Spende für Kinderzentrum
Wankumer Feuerwehr unterstützt die Arbeit des „Stups“ in Krefeld
Der große Erfolg der Spendenaktion motivierte den Löschzug Wankum erneut Ende 2023 etwas Vergleichbares vorzunehmen. Schnell war man sich einig die Erlöse der vorweihnachtlichen Aktion als Spende an das stups Kinderzentrum in Krefeld zu geben, die Familien bei Schicksalsschlägen als starker Partner zur Seite stehen können.
Deutlich über 3.000 Euro sind in Wankum zusammengekommen und aus der Kameradschaftskasse der Feuerwehr wurde der Betrag noch auf 3.600 Euro aufgestockt. „Mit diesem Ergebnis hätten wir wirklich nicht gerechnet. Wir sind stolz auf die Wankumer Dorfbewohner, die uns und das stups-Kinderzentrum so toll unterstützt haben“, erklärt Nils Emmers, der das stups Kinderzentrum als Spendenempfänger vorgeschlagen hat.
Eine Abordnung des Löschzugs Wankum besuchte jetzt mit einem Feuerwehrfahrzeug das Kinderzentrum, um die Spende dort zu übergeben. Anja Klaus führte die Abordnung aus Wankum durch das Kinderzentrum.Spendenübergabe in Krefeld: (v.l.n.r.) Hans-Peter Born, stellvertretender Zugführer Christoph Kalter, Marcel Deutzkens, Matthias Deutzkens, Nicole Küppers, Zugführer Nils Emmers; Anja Claus vom Stups-Kinderzentrum, stellvertretender Leiter der Feuerwehr Norbert Hommes, Marco Meis und Niels Brandstaedt.Foto: privat