Sommerturnier verspricht hochklassigen Reitsport
30. Juli 2026 Von NN-Online · Straelen

Sommerturnier verspricht hochklassigen Reitsport

Reit- und Fahrverein Straelen lädt vom 7. bis 9. August ein

STRAELEN. Der Reit- und Fahrverein Straelen lädt von Freitag, 7. August, bis Sonntag, 9. August, zu seinem traditionellen Sommerturnier auf den Turnierplatz in Straelen ein. An drei Tagen erwartet die Besucher hochklassiger Reitsport mit Dressur- und Springprüfungen bis zur schweren Klasse S. Der Eintritt ist an allen Turniertagen frei.

Insgesamt stehen in diesem Jahr 28 Prüfungen auf dem Programm. Rund 1.100 Nennungen unterstreichen die große Resonanz und versprechen spannende Wettbewerbe.

Den Auftakt bilden am Freitag die Jungpferdeprüfungen der Klassen A bis M. Am Samstag folgen zahlreiche Dressur- und Springprüfungen der Klassen A bis M. Zu den Höhepunkten des Tages zählt die L*-Dressur, die gegen 12.30 Uhr beginnt. Am Nachmittag endet das Programm der Springreiter mit dem M*-Springen um 17.30 Uhr – ein Wettbewerb, der als besonderes Zuschauerhighlight gilt. Den sportlichen Höhepunkt des Turnierwochenendes bildet am Sonntagmittag das S*-Springen. Hier messen sich zahlreiche bekannte Reiterinnen und Reiter aus der Region. Ein spannender Wettkampf mit anschließendem Stechen verspricht beste Unterhaltung für alle Besucher.

Auch abseits des Turniergeschehens ist für ein abwechslungsreiches Programm gesorgt. Für das leibliche Wohl stehen während der gesamten Veranstaltung Speisen und Getränke bereit. Die jüngsten Gäste können sich auf einer Hüpfburg austoben, außerdem findet erneut eine Verlosung mit attraktiven Preisen statt.

Weitere Informationen sowie die vollständige Zeiteinteilung sind auf der Internetseite des Reit- und Fahrvereins Straelen unter www.rvstraelen.de erhältlich.

Prospekte
weitere Artikel