Sommermodus im GochNess
Am 1. Juni wird die Freibadsaison in Kessel eröffnet – Geburtstagswochenende im September
Das Naturfreibad hat ab Samstag, 1. Juni, jeweils dienstags bis freitags von 10 bis 21 Uhr geöffnet; samstags, sonntags sowie an Feiertagen von 11 bis 19 Uhr. Montags ist das Freibad geschlossen. Je nach Besucheraufkommen ist das Freibad über die Hauptkasse im GochNess oder über die Freibadkasse am seitlichen Tor zur erreichen – hier geben tagesaktuelle Hinweisschilder Auskunft. Die große Liegewiese direkt am See lädt dazu ein die Sonne zu genießen. Das „Treibgut“ oder „Nessis Kombüse“ versorgen die Badegäste mit leckeren Snacks und Getränken. Die Eintrittspreise bleiben unverändert beivier Euro für Erwachsene, Kinder bis 15 Jahre zahlen drei Euro. „Wir freuen uns sehr, dass wir nach einer sehr starken Nässeperiode nun alles für die Eröffnung und unsere Freibadgäste vorbereiten konnten“, berichtet Joris Hartmans, Betriebsleitung des GochNess.
„Auch in dieser Sommersaison freuen wir uns darauf, unseren Gästen, neben dem regulären Bade- und Saunabetrieb, wieder unsere beliebten Veranstaltungen wie Saunanächte, verschiedene Veranstaltungen in unserer Wasserlandschaft und sonnige Abendveranstaltungen im Freibad anbieten können“, verrät Jelena Pocek, Betriebsleiterin des GochNess. Am 13. Juli findet „Latin Salsa“ am Stand statt. Ab 19 Uhr kann man den Abend bei schönstem Beachbar-Feeling, coolen Sounds aus den Richtungen R&B, Zumba und Latin, kühlen Drinks und einzigartiger Strandatmosphäre genießen und dies sogar ohne Eintritt. Wie bereits im vergangenen Jahr findet auch wieder die „House am Strand“-Party statt. Am Samstag, 10. August, ab 19 Uhr, kann am Strand zu House-Music getanzt werden. Der Eintritt ist frei. Darüber hinaus hat das GochNess in diesem Jahr Geburtstag und wird 25 Jahre, was gebührend gefeiert wird. Am Donnerstag, 12. September, startet das Veranstaltungswochenende mit einem Comedy-Abend mit Bademeister Schallupke – bekannt aus WDR, NDR, Pro7. Mit „Ness fetzt“ geht es in die zweite Runde mit Querbeat Live on Stage am 13. September und anschließendem großen Feuerwerk.
Beendet wird das Veranstaltungswochenende am 14. September gebührend mit der zweiten Auflage von „House am Strand Deluxe“. Hierfür wurde der deutsche Musikproduzent und 1LIVE Resident-DJ Moguai gebucht.
Die Eintrittskarten für die Veranstaltungen im September sind unter shop.gochness.de, an der Kasse im GochNess und im Service-Center der Stadtwerke am Markt in Goch erhältlich. Aktuelle Öffnungszeiten, Eintrittspreise und Infos zu den bevorstehenden Veranstaltungen sind auch auf der Internetseite www.gochness.de zu finden.