Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Schwerer Unfall auf der A40 bei Kerken
11. September 2025 Von NN-Online · Kerken

Schwerer Unfall auf der A40 bei Kerken

Zwei verletzte Personen - Rettungshubschrauber im Einsatz

KERKEN. Bei einem schweren Verkehrsunfall am Mittwoch, 10. September, um 16.02 Uhr, auf der A40 bei Kerken, in Fahrtrichtung Dortmund, wurde ein Mann schwer und ein weiterer leicht verletzt. Der Schwerverletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war ein 58-jähriger Mann mit seinem Tanklastzug auf der A 40 bei Kerken in Fahrtrichtung Dortmund unterwegs, als er verkehrsbedingt bremsen musste. In der Folge fuhr ein 60-jähriger Düsseldorfer mit seinem LKW aus unbekannter Ursache auf das Heck des Tanklastzuges. Dadurch wurde die Fahrerkabine stark deformiert und der Mann eingeklemmt. Ein weiterer LKW-Fahrer, ein 41-jähriger Krefelder, touchierte den LKW des Düsseldorfers und geriet in einen angrenzenden Graben. Er wurde dadurch leicht verletzt. Der 60-jährige Düsseldorfer wurde durch die Feuerwehr befreit und kam mit schweren Verletzungen mithilfe eines Rettungshubschraubers in eine Klinik. Die komplette Richtungsfahrbahn wurde um 21 Uhr wieder freigegeben, ein Fahrstreifen konnte bereits ab 17.40 Uhr wieder befahren werden (ots).

Bannerwerbung: Eine Person wirft einen Wahlzettel in eine Wahlurne; daneben steht groß der Text "Live-Ticker – Wahlergebnisse zur Kommunalwahl" mit einem roten Kreuzsymbol.
Bannerwerbung: Eine Person wirft einen Wahlzettel in eine Wahlurne; daneben steht groß der Text "Live-Ticker – Wahlergebnisse zur Kommunalwahl" mit einem roten Kreuzsymbol.
Prospekte
weitere Artikel