Schützenfest in Wetten: Ausgelassene Stimmung bei bestem Wetter
Der neue Hofstaat der St. Petrus Bruderschaft präsentierte sich der Dorfgemeinschaft auf dem Königsgalaball
WETTEN. Der Höhepunkt des diesjährigen Schützenfestes der St. Petrus Bruderschaft in Wetten war ohne Zweifel der festliche Königsgalaball. Nachdem das Wetter beim Vogelschießen noch alles andere als mitgespielt hatte und Regen das gesamte Wochenende begleitete, zeigte sich pünktlich zum Galaball endlich die Sonne von ihrer besten Seite. Bei bestem Wetter konnte sich der neue Thron zunächst den zahlreichen Dorfbewohnern auf dem Marktplatz präsentieren.
Ben Stepholt ist neuer Schützenkönig
Gemeinsam mit mehreren Gastbruderschaften zog der Hofstaat anschließend in einem feierlichen Umzug durch die Straßen des Dorfes. Viele Zuschauer säumten den Weg und begrüßten das neue Königspaar Ben Stepholt mit Marie Frömberg mit ihrem Thron um Minister Ralf Frömberg mit Ines Frömberg sowie Minister Jan Stepholt mit Lara Bosch herzlich. Die Stimmung, die Musik und das sommerliche Wetter machten den Umzug zu einem besonderen Erlebnis für alle Beteiligten.
Im Anschluss zog der Thron gemeinsam mit der Bruderschaft in den festlich geschmückten Knoasesaal ein, wo der Königsgalaball gefeiert wurde. Der Saal war reichlich gefüllt und die Vorfreude auf einen stimmungsvollen Abend war überall zu spüren. Für beste Unterhaltung war die Band „Two for You“ zuständig, die schnell für ausgelassene Stimmung auf der Tanzfläche sorgte. Kaum jemand konnte lange auf seinem Stuhl sitzen bleiben – es wurde gemeinsam gesungen, gelacht und bis spät in die Nacht fleißig das Tanzbein geschwungen.
Der Königsgalaball war somit ein voller Erfolg und bildete einen wunderschönen Abschluss eines rundum gelungenen Schützenfesttages.