
Schätze der heimischen Natur entdecken
Es sind noch Plätze frei für die neue Kinder-Naturgruppe in Kleve
KLEVE. Am Mittwoch, 12. Februar, startet die neue Naju-Gruppe in Kleve an der Nabu-Naturschutzstation Niederrhein, Keekener Straße 12, von 16 bis 17 Uhr mit einem offenen Kennenlerntreffen. Geleitet wird die Gruppe von vier ehrenamtlichen Naturbegeisterten, die sich freuen, Kindern die Schätze der heimischen Natur näherzubringen.
Beim Kennenlerntreffen wollen die vier Gruppenleiter Eltern sowie Kindern die Möglichkeit bieten sie und die Naturschutzjugend (Naju) kennenzulernen. Für Snacks und Getränke ist hierbei natürlich gesorgt. Auch ein paar Kinderaktivitäten wird es im Foyer der Nabu-Naturschutzstation Niederrhein geben. Für Kinder zwischen acht und zwölf Jahren, die gerne Zeit in der Natur verbringen, aktiv werden wollen und etwas über Pflanzen und Tiere am Niederrhein lernen wollen, ist diese Gruppe genau das richtige.
Um regelmäßig an den Aktivitäten der Klever Naju-Gruppe teilzunehmen, ist eine Mitgliedschaft bei der Naju erforderlich. Für Kinder kostet diese 18 Euro im Jahr und enthält einen umfassenden Versicherungsschutz, der die Kinder während der Gruppenstunden und Aktivitäten absichert. Mit Ausnahme dieser Naju-Mitgliedschaft ist die Teilnahme an der Klever Gruppe kostenlos. Für das Treffen im Februar ist eine Mitgliedschaft nicht notwendig. Für Rückfragen steht Gruppenleiterin Manuela Tietz zur Verfügung: Anrufe bitte zwischen 16 und 20 Uhr unter Telefon 01590/ 1344509, Mail an manuelajava15@web.de. Infos findet man auch unter www.nabu-naturschutzstation.de/mitmachen-spenden/naju.