Sankt Josef-Hospital Xanten bietet jetzt Ladeinfrastruktur für E-Fahrzeuge an
Neue Ladesäulen für Patienten, Besucher sowie Mitarbeitende
XANTEN. Das Sankt Josef-Hospital Xanten hat seinen Hauptparkplatz um moderne Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge erweitert. Ab sofort können Patienten und Besucher sowie Mitarbeitende ihre E-Autos direkt am Krankenhaus mit einer Leistung von bis zu 22 kW laden. Die Umsetzung des Projekts erfolgte in Zusammenarbeit mit dem Partner Reload Solution aus Hamm.
Die neuen Ladesäulen befinden sich im Einfahrtsbereich des Hauptparkplatzes und unterstützen das Krankenhaus dabei, einen Beitrag zu nachhaltiger Mobilität in der Region zu leisten. Für Mitarbeitende wird ein rabattierter Preis auf den Ladestrom angeboten. Die Nutzung ist über alle gängigen Bezahlmethoden möglich. Das Sankt Josef-Hospital Xanten weist zudem darauf hin, dass grundsätzlich keine Parkgebühren auf dem Krankenhausgelände erhoben werden. Selbstverständlich ist auch das Parken an den Ladesäulen kostenfrei – es fallen lediglich die reinen Ladekosten an.
Eine weitere Besonderheit der neuen Ladeinfrastruktur ist ein barrierefrei ausgestatteter Parkplatz. Damit wird Menschen mit Beeinträchtigung ein komfortabler und selbstständiger Zugang zur Lademöglichkeit ermöglicht. Je nach Wetterbedingungen wird in Kürze zudem die finale Beschriftung und Markierung der Stellplätze vorgenommen.
„Mit der neuen Ladeinfrastruktur setzen wir ein wichtiges Zeichen für nachhaltige Mobilität und erhöhen gleichzeitig den Komfort für unsere Gäste und Mitarbeitenden. Die Zusammenarbeit mit Reload Solution hat dieses Vorhaben maßgeblich unterstützt“, erklärt Marco Plum, Geschäftsführer des Sankt Josef-Hospitals Xanten.