„Samba mit Allemann“ am Schloss Haag
Sommerkonzert auf der kleinen Konzertbühne
GELDERN. Mit dem Sommer kommt das Sommerkonzert auf der kleinen Konzertbühne im Bollerwagen im Innenhof von Schloss Haag in Geldern. Am Sonntag, 13. Juli, 19 Uhr, lädt der Kunstverein Gelderland in diesem Jahr zu „Samba mit Allemann“ ein.
Sebastian Netta und seine Musiker nehmen ihr Publikum bei diesem sommerlichen Konzert mit auf eine innovative musikalische Entdeckungsreise, die deutsche Volkslieder mit den lebendigen Rhythmen der brasilianischen Musikstile wie Samba, Bossa Nova und MPB (Musica Popular Brasilia) verschmelzen lässt. In seinem Projekt bringt Sebastian Netta, Schlagzeuger und Bandleader, Musiker aus beiden Kulturen zusammen, um eine einzigartige musikalische Synthese zu schaffen.
Flavio Nunes aus Düsseldorf, ein Gitarrist mit Wurzeln in São Paulo, bereichert das Ensemble mit typischen Klängen und Techniken der brasilianischen Gitarrenmusik. Zusammen mit Andre de Cayres, einem aus Sao Paulo stammenden Bassisten, der in Köln lebt, erhält die Musik eine tief verankerte rhythmische Basis. Das Projekt lädt dazu ein, sich auf eine Klangreise zu begeben, die das Bekannte in einem fremden Klangraum widerhallen lässt. Ein Sänger komplettiert die Gruppe; Beginn ist um 19 Uhr.
Karten gibt es im Vorverkauf bei Bücher Keuck und im Bücherkoffer Derrix in Geldern.