Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Bei der Jahreshauptversammlung wurden auch langjährige Mitglieder geehrt. Foto: privat
8. Januar 2025 Von NN-Online · Alpen

RV Eintracht Veen feiert sein 160-jähriges Jubiläum

Das Jubiläumsjahr begann am Dreikönigstag mit der Jahreshauptversammlung

VEEN. 160 Jahre RV Eintracht Veen! „Ein Grund zum Feiern“, so Werner Keisers, der erste Vorsitzende des RV Eintracht Veen. So begann das Jubiläumsjahr traditionell am Dreikönigstag mit der Jahreshauptversammlung. 86 Mitglieder waren der Einladung des Vereinsvorsitzenden Werner Keisers gefolgt.

Auch eine Tradition beim RV Eintracht Veen ist das gemeinsame Abendessen, ein großer Dank geht hier an die Küche der Gaststätte Thiesen/Eickschen.

Ein Tagesordnungspunkt war die Ehrung der erfolgreichsten Reiter. In der Rubrik Children konnte Emely Keisers mit 94 Punkten und 17 Schleifen sich den Titel sichern. In der Rubrik Junge Reiter hatte Jana Ingenerf mit Caya die Nase vorn (33 Punkte und 14 Schleifen). Jana wurde auch noch gesondert geehrt für ihren ersten Sieg in einem S-Springen. In der Kategorie Reiter hatte Georg Keisers mit seinem Carlchen Chaos die meisten Punkte (642 Punkte und elf Schleifen) gesammelt.

Auch langjährige Mitglieder wurden geehrt. Mit der silbernen Ehrennadel für 25 Jahre Treue zeichneten der Vereinsvorsitzende Werner Keisers und Alpens Bürgermeister Thomas Ahls, aus: Lara Berges, Ludwig Fell, Andreas Greef, Maren Hackstein, Nesrin Hadji, Sonja Hanzen, Heike Ingenerf, Johannes Paaßen, Tamara Pitz, Hermann Thiesen, Sabrina van Nahmen, Manfred van Rennings, Kerstin Neumann, Eva-Maria und Katharina Wilmsen sowie Hubert Winkendick. Für 50jährige Treue wurden ausgezeichnet: Albert Giesen, Johannes Görtz, Hermann-Josef Keisers, Heiner Lemken, Willibrord van Bebber, Maria van Nahmen und das Ehepaar Dorothe und Werner Keisers.

Weiter ging es mit dem Tagesordnungspunkt Anschaffung Teil-Kauf-Turniergelände. Nach Vorstellung der einzelnen Daten und Fakten stimmten die Mitglieder dem Teil-Kauf des Turniergeländes am Bergweg zu. Weiterhin waren die Mitglieder mit der Anpassung der Mitgliedsbeiträge einverstanden.

Werner Keisers bedankte sich für das Vertrauen und bat alle Mitglieder sich die Jubiläumsfeier am 3. Mai in den Kalender einzutragen. Er freue sich auf viele großartige Veranstaltungen und wünschte allen um 21.32 Uhr einen guten Heimweg.

Die erfolgreichen Reiter erhielten ebenfalls eine Würdigung. Foto: privat

Die erfolgreichen Reiter erhielten ebenfalls eine Würdigung. Foto: privat

Bei der Jahreshauptversammlung wurden auch langjährige Mitglieder geehrt. Foto: privat

Prospekte