Dennis und Christina Heck, das neue Königspaar, lächelnd bei der Krönungszeremonie. Foto von Photo-Ecke Niederrhein.
4. September 2026 Von NN-Online · Kleve

Rundum gelungenes Festwochenende

Dennis und Christina Heck sind das neue Königspaar des Kellener Schützenvereins

KELLEN. Der Kellener Schützenverein blickt auf ein rundum gelungenes Schützenfest- und Kirmeswochenende zurück. An drei Tagen wurde den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm bei bester Stimmung geboten.

Bereits am Freitagabend startete das Festwochenende mit „Kellen geht steil – Vol. 4“. Jugendliche und junge Erwachsene ab 16 Jahren feierten auf zwei verschiedenen Areas zu unterschiedlichen Musikrichtungen. Am Samstag folgte die „Schweizerhaus Revival Party“, bei der ebenfalls ausgelassen gefeiert und die Tanzfläche zum Beben gebracht wurde.

Der Höhepunkt des Wochenendes war das traditionelle Vogelschießen am Sonntag, das im Anschluss an den Schützenumzug durch Kellen stattfand. Rund 300 Schützen zogen gemeinsam mit sieben Musikkapellen beim großen Schützenumzug durch Kellen. Die zahlreichen Musiker sorgten entlang der Strecke für den passenden festlichen Rahmen und stimmten die Teilnehmer und Zuschauer auf das anschließende Vogelschießen ein. Die Insignien sicherten sich Martina Schouten mit dem Kopf, Julia Janssen mit dem rechten Flügel und Stefan Herzberg mit dem linken Flügel. Beim anschließenden Königsschießen auf den Rumpf traten die Eheleute Dennis und Christina Heck gegeneinander an. Nach einem langen Wettstreit ging Dennis schließlich als Sieger hervor und errang die Königswürde. Gemeinsam wird das neue Königspaar den Kellener Schützenverein im kommenden Jahr repräsentieren. Das neue Königspaar löst Königin Michelle und ihren Prinzgemahl Oliver ab, die den Verein im vergangenen Jahr bei zahlreichen Anlässen hervorragend vertreten haben.

Mit gut besuchten Veranstaltungen, ausgelassener Stimmung und einem spannenden Vogelschießen waren das Schützenfest und die Kirmes 2026 ein voller Erfolg. Der Kellener Schützenverein bedankt sich bei allen Gästen, Helfern sowie den zahlreichen Unterstützern, die zum Gelingen des Festwochenendes beigetragen haben.

Dennis und Christina Heck sind das neue Königspaar. Foto: Photo-Ecke Niederrhein

Prospekte
weitere Artikel