
Rees: Stadtbücherei lädt zu „Blind Date mit Buch“
Erneute Aktion zum Valentinstag: Mitarbeiterinnen packen Buchüberraschungen
REES. Passend zum Valentinstag bietet die Stadtbücherei Rees wieder ein „Blind Date mit einem Buch“ an. Die Bibliotheksmitarbeiterinnen Elisabeth Habers und Liz Collins haben 30 Liebes-, Frauen- und Familienromane herausgesucht und in Geschenkpapier verpackt.
Zu jedem Buch gibt es ein Beilagen-Zettel mit Stichwörtern, die auf den Inhalt des Buches hinweisen, wie „Kurzgeschichten“, „geplatzte Hochzeit“ und „Realitätsflucht“. Die Büchereibesucher können sich nun eines oder mehrere der eingepackten Bücher aussuchen und diese ganz normal für vier Wochen entleihen, ohne dass sie genau wissen, welches Buch sie mitnehmen. „Hoffentlich sind sie zu Hause beim Auspacken und Lesen dann positiv überrascht“, wünscht sich Bibliotheksfachkraft Elisabeth Habers.
Nach dem Lesen können die Bücher dann unverpackt wieder zurückgegeben werden. „Natürlich freuen wir uns über Rückmeldungen, ob das Blind-Date-Buch gefallen hat oder nicht“, schmunzelt Liz Collins, die in der Reeser Stadtbücherei eine Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste macht.
Die „Blind Date“-Bücher sind im Erdgeschoss der Bücherei in Rees ausgestellt und ab sofort zu den regulären Öffnungszeiten entleihbar.