
Rees: Führung mit Laternen für Kinder
Nachtwächter Heinz Wellmann ist unterwegs
REES. Zu einer Nachtwächterführung für Kinder lädt Nachtwächter Heinz Wellmann alle Interessierten in den Osterferien in Rees ein. Am Donnerstag, 24. April, zieht der Nachtwächter wieder durch die älteste Stadt am Unteren Niederrhein.
Treffpunkt ist um 20 Uhr vor dem Rathaus, Markt 1. Kinder ab sechs Jahren dürfen den Nachtwächter mit eigenen Laternen begleiten. Im Museum werden noch weitere Laternen ausgegeben. Die Teilnahme an diesem rund 90-minütigen Rundgang kostet acht Euro, Kinder unter zwölf Jahren zahlen vier Euro. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, weitere Informationen unter Telefon 02851/7486.
Dabei erfahren die Teilnehmer viel Wissenswertes über den Alltag der Kinder im Mittelalter und werden vom Nachtwächter in das Rees der Vergangenheit entführt. Vom Rathaus aus wird die Gruppe zunächst durch die Fallstraße zum Koenraad-Bosman-Museum ziehen, um dort das Stadtmodell und die unterirdischen Kasematten zu besichtigen. Danach geht es mit Laternen über die jahrhundertealte Stadtmauer am Rhein entlang zurück zum Marktplatz.