Pumpengemeinschaft Vrouwenpoort startet durch
Gocher Karnevalsverein stemmt sieben karnevalistische Veranstaltungen
GOCH. Die Pumpengemeinschaft Vrouwenpoort legt für die kommende Karnevalssession noch einmal nach. Insgesamt stemmt der wohl kleinste Gocher Karnevalsverein sieben karnevalistische Veranstaltungen.
Das Programm ist breit gefächert und richtet sich an unterschiedliche Zielgruppen – vom Kinderkarneval, über die Damensitzung, eine Karnevals-Disko, bis hin zu traditionellen Formaten. Neu im Programm ist der „Möhneball wie früher“.
Den Auftakt machen die bereits ausverkauften Flüstersitzungen am 17., 18. und 25. Januar im „Poorte“. Bei diesem besonderen Veranstaltungsformat wird bewusst auf Mikrofon und technische Verstärkung verzichtet. Die Büttenredner sorgen „ganz pur“ für ein Feuerwerk an Lachsalven, ergänzt durch musikalische Beiträge sowie den Empfang der Gocher Prinzengarde.
Am 25. Januar findet zudem in Kooperation und unter Federführung des Büttenrednerstammtischs Geck-Satt eine Flüstersitzung „onderwäges“ statt. Beginn ist jeweils um 11.11 Uhr. Stationen sind der Heimatverein Hommersum bei „Regi“ sowie das Erntedankkomitee Pfalzdorf in der Ostkirche. Ebenfalls am 18. Januar steht der Kinderkarneval mit dem „Hoppeditz-Erwachen“ ab 14.11 Uhr im eXcited auf dem Programm. Ein buntes Kinderprogramm sorgt für karnevalistische Stimmung. Der familienfreundliche Eintritt beträgt vier Euro pro Person. Eltern und Großeltern sind ausdrücklich willkommen, das beste Kostüm wird prämiert.
Die traditionelle Damensitzung am 31. Januar im eXcited ist ebenfalls bereits ausverkauft. Am 6. Februar findet ab 19.11 Uhr bei freiem Eintritt im „Poorte“ die ebenfalls traditionelle und inzwischen fast schon legendäre KCC-VP-RW-Night statt. Geboten wird ein zwangloser Disko-Abend mit DJ sowie dem Besuch mehrerer Prinzengarden aus Goch und dem Gocher Umland. Es handelt sich um eine Gemeinschaftsveranstaltung des Karnevals-Club-Concordia Goch, der Vrouwenpoort und von der 1.G.G.K Rot-Weiß. Passend zum Traditionsverein, der in zwei Jahren sein 100-jähriges Jubiläum feiert, feiert nun auch das jüngste Veranstaltungsformat der Vrouwenpoort Premiere: der „Möhneball wie früher“ am Altweiberdonnerstag, 12. Februar, ab 15.11 Uhr. Mit Livemusik der bekannten Kölner Marcus Quodt-Band, der Band Jonges mit Gerrit Quade, der Prinzengarde sowie weiteren Programmpunkten soll die Tradition des klassischen Möhneballs wieder aufleben. Möhnen im Möhnenkostüm erhalten einen Gratis-Shot. Karten zum Preis von 15 Euro können per WhatsApp bei Larissa Daniels-Schäfer unter Telefon 0172/905 8074 bestellt werden.