Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Foto: privat
6. Dezember 2025 Von NN-Online · Emmerich

Probat eröffnet einen neuen Service-Standort in Singapur

Emmericher Unternehmen erweitert seine Südostasien-Präsenz

EMMERICH. Probat, Komplettlösungsanbieter in der Nahrungsmittelindustrie, eröffnet ein neues Service-Hub im Stadtstaat Singapur. Mit diesem strategischen Schritt weitet die Unternehmensgruppe ihre Aktivitäten in Südostasien aus. Kunden profitieren künftig von umfassendem Support direkt vor Ort über den gesamten Lebenszyklus ihrer Maschinen und Anlagen hinweg.

Mit dem neuen Stützpunkt „Probat Service Southeast Asia“ an der Südspitze der malaiischen Halbinsel unterstreicht das Unternehmen sein Engagement für erstklassigen Service und operative Effizienz in der gesamten Region. Das Servicezentrum bietet ein umfassendes Leistungsspektrum, das von technischem Support und Wartung bis hin zum Verkauf und Management von Ersatzteilen reicht. Damit stellt Probat sicher, dass Kunden jederzeit einen reibungslosen Betrieb und verlässlichen Support für ihre Anforderungen in der Kaffee- und Lebensmittelverarbeitung erhalten.

„Um unseren Wettbewerbsvorteil in Südostasien langfristig zu sichern, war es unerlässlich, einen regionalen Kontaktpunkt für alle Serviceanforderungen einzurichten. Eine Geschäftsausweitung aus der Ferne zu managen, ist einfach nicht machbar. Durch die Bereitstellung bedarfsorientierter, lokaler Dienstleistungen senken wir nicht nur die Kosten, sondern erschließen auch neue Wachstumschancen durch Wartung und Ersatzteilverkauf“, erläutert Stephane Sene, Managing Director von Probat Service Southeast Asia, die Geschäftserweiterung.

Udo Schulte Lünzum, General Manager der Probat Service, bringt den kundenzentrierten Ansatz der Expansion auf den Punkt: „Unser Ziel ist es, in Südostasien ein verlässlicher Partner zu sein und unsere Kunden auf jedem Schritt ihres Weges zu begleiten, für ihren nachhaltigen Erfolg. Mit dem neuen Servicestützpunkt schaffen wir direkten Zugang zu unseren Dienstleistungen und Ersatzteilen. So können sich unsere Kunden voll und ganz auf das konzentrieren, was zählt: den Erfolg ihres Unternehmens.“

Mit dem neuen Service-Hub setzt Probat erneut Maßstäbe in puncto Zuverlässigkeit, Innovation und kundenorientierter Lösungen. Für operative Exzellenz und nachhaltiges Wachstum in Südostasien und überall auf der Welt.

Foto: privat

Prospekte
weitere Artikel