Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Pietro Lombardi tanzte, sang und quatschte sich in die Herzen der Zuschauer von DSDS. Foto: Memo Filiz
16. Juni 2024 Von NN-Online · Was läuft am Niederrhein

Pietro Lombardi rockt die Bühne des Burgtheaters

NN verlosen Tickets für einen grandiosen Konzertabend mit Pietro

DINSLAKEN. Pietro Lombardi Fans kommen am Samstag, 10. August um 20 Uhr, voll auf ihre Kosten, da er der nächste große Act ist, der beim Sommer Open Air in Dinslaken, die Bühne rocken wird. Im Frühjahr 2022 absolvierte er seine bisher größte und erfolgreichste Live-Tour, die ihm unter anderen einen Sold Out Award der Lanxess Arena Köln einbrachte. Auch als DSDS-Juror hat sich Pietro Lombardi zu einem Publikumsmagnet und Garant für Megaquoten etabliert. So wundert es nicht, dass RTL für die aktuelle Staffel des Erfolgsformats nicht auf ihn verzichten wollte.

1992 wurde Pietro als Sohn eines Italieners und einer deutschen Mutter geboren und wuchs in Karlsruhe auf. 2010 bewarb sich der leidenschaftliche Hobby-Sänger bei „Deutschland sucht den Superstar“ – von Beginn an galt er als Zuschauerfavorit, bekam in den Live-Shows stets die meisten oder zweitmeisten Anrufe. Pietro tanzte, sang und quatschte sich in die Herzen der Zuschauer.

Für den einfachen Jungen aus Karlsruhe wurde das Format „Deutschland sucht den Superstar“ zum „Jackpot“ – seine Lieblingsphrase, die er während DSDS prägte. Pietro Lombardi gewann souverän die achte Staffel der Erfolgsshow mit Dieter Bohlen. Seitdem geht es mit seiner Karriere steil bergauf. Seine Sieger-Single „Call my Name“ verkaufte sich binnen einer Woche nach dem DSDS-Finale über 300.000 Mal, erreichte Platin-Status und natürlich Platz eins der Single-Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auch das Album „Jackpot“ schoss an die Chartspitze in Deutschland und Österreich.

Nun folgt das bisher größte Live-Projekt seiner Karriere: Anfang 2025 startet seine Arena Tour in den größten Hallen Deutschlands. Pietro Fans kommen aber bereits im Sommer 24 wieder auf ihr Kosten. Sommer, Sonne und jede Menge heißer Beachparty-Vibes sind das Lombardi Versprechen für einen grandiosen Konzertabend auch im Burgtheater Dinslaken.

Tickets für das Konzert gibt es ab 44,55 Euro bei den Niederrhein Nachrichten in Geldern und Kleve und unter www.niederrhein-nachrichten.de/ticketshop.

Verlosung

Die NN verlosen 3 x 2 Tickets für das Konzert von Pietro Lombardi. Einfach eine E-Mail mit Name, Anschrift, Telefonnummer und dem Betreff „Pietro“ an
gewinnspiel@nn-verlag.de senden. Einsendeschluss ist der 23. Juni. Die Namen der Gewinner werden unter www.niederrhein-nachrichten.de veröffentlicht.

Pietro Lombardi tanzte, sang und quatschte sich in die Herzen der Zuschauer von DSDS. Foto: Memo Filiz

weitere Artikel