
Partyalarm bei der Blaulicht-Nacht 2025
Preise der Hauptverlosung können bis zum 28. Februar abgeholt werden
STRAELEN. Die Löscheinheit Straelen feierte wieder ihre traditionelle Blaulicht-Nacht in der Bofrost-Halle in Straelen. Schon im Vorfeld war die Veranstaltung restlos ausverkauft und dementsprechend gut war auch die Stimmung in der Halle.
Dieses Jahr tobte sich die beliebte Top-Cover-Band „Plan-B“ auf der imposanten Bühne aus. Zusammen mit der beeindruckenden Lightshow sorgten die sechs Profimusiker für echtes Konzertfeeling und brannten ein energiegeladenes Hitfeuerwerk nieder, das auch die Feuerwehr nicht mehr löschen konnte. Mit ihren eigenen Interpretationen von Schlagern, über altbekannte All-Time- Classics bis hin zu aktuellen Chart Songs hatten sie das Publikum schnell auf ihrer Seite und machten ordentlich Stimmung in der Halle. Bis in die frühen Morgenstunden wurde vor der großen Bühne abgefeiert. Dabei leistete sich „PlanB“ einen Schlagabtausch mit den DJs von „Dance-Sensation.de“, von denen es feinste Beats auf die Ohren gab.
Durch die ganze Halle waren die großen Leuchtbuchstaben der EX-Bar zu sehen. Hier konnten sich die Gäste an einem EXtail erfrischen. Wer wollte, konnte sich gerne am „Flash Over“ oder Tee-LF versuchen. Natürlich gab es auch altbewährte EXtail‘s und alkoholfreie Drinks. Zu jedem EXtail gab es zudem bunte Knicklichter, aus denen die Gäste den unterschiedlichsten Körperschmuck bastelten und die so für viel Spaß sorgten.
„Wir hatten ein tolles Publikum und sind einfach nur begeistert von der super Stimmung. Wir sind dankbar und stolz, dass unsere Veranstaltung so einen tollen Anklang findet und wir viel Lob von unseren Gästen bekommen haben. Wenn man so ein tolles Feedback bekommt, ist das eigentlich der schönste Lohn für all die Arbeit, die wir in unsere Blaulicht-Nacht investieren“, freute sich Marco Peters vom Orga-Team.
Sehr beeindruckend war wieder die riesige Tombola, die hoch auf einer weiteren Bühne thronte. Mehr als 600 Preise wurden der Feuerwehr von Straelener Unternehmen zur Verfügung gestellt. „Wir sind sehr froh, dass uns die Unternehmen aus Straelen schon seit so vielen Jahren unterstützen. Das ist nicht selbstverständlich und wir sind sehr, sehr dankbar dafür“, betonte Mario Leupers, Einheitsführer der Löscheinheit Straelen.
Neben der Tombola gab es auch wieder die Hauptverlosung mit 20 hochwertigen Preisen, bei der jedes im Vorverkauf an den Haustüren verkaufte Los teilnahm. Der gesamte Erlös der Veranstaltung fließt zu 100 Prozent in die Arbeit der Feuerwehr und fördert die Jugend- und Kinderfeuerwehr Straelen bei ihrer wichtigen Nachwuchsarbeit.
Die Gewinne der Hauptverlosung entfallen auf folgende Losnummern: 0053, 0127, 0312, 1097, 1179, 1255, 2209, 2355, 2790, 2969, 3112, 3362, 3729, 4020, 4467, 4809, 5070, 5271, 5321, 5502 (Angaben ohne Gewähr).
Die Preise der Hauptverlosung können bis zum 28.Februar nach Vereinbarung beim Kassierer Jörg van Bebber, Telefon 0157/55902402, E-Mail: joerg.van-bebber@feuerwehr-straelen.de, am Feuerwehrhaus in Straelen abgeholt werden.
