Neuer Schützenkönig auf der Boeckelt gesucht
Waldfest und Vogelschießen in Wallbooms Büschchen
BOECKELT. Am kommenden Wochenende lädt die Boeckelter Bruderschaft in das Wallbooms Büschchen – Zur Boeckelt - zum traditionellen Waldfest mit Tanzmusik und gekühlten Getränken ein. Am Samstag, 1. August, um 20 Uhr freut sich DJ Marco auf eine volle Tanzfläche.
Am Sonntag, 2. August, folgt das Vogelschießen ab 15 Uhr mit vielen Attraktionen. Neben einer großen Verlosung erwarten die Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie: Spiel- und Kreativstände für Kinder, ein gemütliches Waldcafé sowie einen Imbisswagen. Für die musikalische Unterhaltung sorgt der Musikverein Concordia Kapellen. Gekühlte Getränke und die schattigen Bäume schaffen dabei beste Voraussetzungen für einen angenehmen Aufenthalt.
Spannend wird es auch beim offenen Preisvogelschießen, an dem alle Gäste ab zwölf Jahren teilnehmen können. Auf die Gewinner warten attraktive Preise. Ein besonderer Höhepunkt ist die Ermittlung der neuen Majestät: Wer wird der erste König oder die erste Königin nach dem 100-jährigen Jubiläum? Besucher dürfen sich auf ein geselliges Wochenende voller Tradition, Unterhaltung und guter Stimmung freuen.