
Neuen Facetten altbekannter Meister
Neujahrsmatinee mit dem Trio Sfera am 26. Januar auf Schloss Moyland
BEDBURG-HAU. Am Sonntag, 26. Januar, um 11 Uhr lädt die Gemeinde Bedburg-Hau zur Neujahrsmatinee mit Trio Sfera in den Zwirnersaal des Mu-seums Schloss Moyland ein.
Das Trio Sfera präsentiert ein neues Hörformat, das Klassik, Jazz und Improvisation vereint – ein Konzert, das aufhorchen lässt und neue Facetten altbekannter Meister zeigt. Ein Walzer verschmilzt mit einem Volkslied, ein Bach-Hit bekommt einen jazzigen Touch, und klassischen Werken wachsen karibische Flügel. Das Trio steht für musikalische, klangliche und rhythmische Vielfalt. Jo Barnikel (Piano) und Fany Kammerlander (Cello), langjährige musikalische Partner im Konstantin-Wecker-Ensemble, haben sich mit dem Ausnahme-Klarinet-tisten und Saxophonisten Norbert Nagel zu einem außergewöhnlichen Ensemble zusammengefunden – dem Trio Sfera. Alle drei Künstler sind tief in der Klassik verwurzelt, bewegen sich jedoch frei von musikalischen Scheuklappen. Grenzen existieren für sie nicht: Ihre unerschöpfliche Neugier führt sie zu immer neuen Genres und Klängen. Inspiriert von ihrer langjährigen Zusammenarbeit und ihrer innigen Verbindung zu Musik und Poesie, begeben sie sich auf eine Reise in unbestimmte Sphären – stets geleitet von der Liebe zu unterschiedlichsten Musikstilen. In eigenen Werken sowie Bearbeitungen verehrter Komponisten erschafft das Trio sehr persönliche musikalische Tondichtungen. Die klangliche Vielfalt und die Kunst der Improvisation sind dabei Markenzeichen des klassisch besetzten Trio Sfera.
Karten sind ab dem 6. Januar im Vorverkauf im Rathaus oder an der Tageskasse erhältlich. Weitere Informationen und Kontakt unter Telefon 02821/ 6600.