Mit Mut gegen Widerstände: Steffi Neu liest in Rees
Radiomoderatorin stellt am 27. Mai im Bürgerhaus ihr neues Buch vor
REES. Die Radiomoderatorin Steffi Neu stellt am Dienstag, 27. Mai, im Bürgerhaus Rees ihr Buch „Meine Mutmacher“ vor. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr (Einlass 19.15 Uhr).
Steffi Neu ist für ihre bodenständige, aber fröhliche und direkte Art bekannt. Aber auch sie hat Situationen erlebt, in denen es einem den Boden unter den Füßen wegzureißen droht. Hier beginnt ihr Buch: Sie erzählt darin von Olaf, mit dem sie begann, Kneipenquiz-Abende zu veranstalten und der dann an Krebs erkrankte. Wie geht man mit einem Freund um, den man eigentlich aufgegeben hat? Steffi Neu suchte nach Menschen, die Schicksalsschläge erlebt und überwunden haben. Wie machen sie das? Was hilft dabei? Kann man aus diesen Geschichten etwas für das eigene Leben lernen? „Steffi Neu erzählt von ihren Mutmachern, von Begegnungen mit Menschen, die sie besonders beeindruckt haben“, sagt Thomas Dierkes, Leiter der Reeser Stadtbücherei und Organisator der Veranstaltung. Er freut sich, dass die beliebte Moderatorin aus Uedem ihr Buch jetzt auch in Rees vorstellt und Geschichten von Menschen erzählt, die gegen alle Widerstände Dinge bewegt haben oder ihren eigenen Weg durch schwere Lebensphasen gegangen sind. Steffi Neus Buch ist voller Hoffnung, guter Ideen und echter Gefühle.
Steffi Neu ist Journalistin, Moderatorin und Autorin. Sie wurde in Kleve geboren und lebt mit ihrer Familie und ihrem Hund in Uedem. Nach Studium und journalistischer Ausbildung begann sie 1996 ihre Arbeit beim WDR, zuerst bei 1live, seit 2000 bei WDR2.
Karten gibt es zum Vorverkaufspreis von 20 Euro in der Stadtbücherei, in der Touristeninformation und im Webshop der Stadt Rees.