Milo und den Cup der Vielfalt kennenlernen
Anke Molderings und Iris Jentges beim Webermarktfest in Nieukerk
NIEUKERK. Im September 2026 finden in Kerken die Inklusionsspiele statt – ein besonderes Event, das Begegnung, Bewegung und Miteinander in den Mittelpunkt stellt. Mit dabei ist auch Milo, die sympathische Figur rund um den „Cup der Vielfalt“, die für Offenheit und Zusammenhalt steht.
Bereits im Vorfeld können Besucher Milo auf dem Nieukerker Webermarktfes, am Samstag, 9. Mai, und Sonntag, 10. Mai, erleben. Dort lädt ein Basketballwettspiel dazu ein, gemeinsam ein paar Körbe zu werfen – ganz unabhängig von Alter oder individuellen Voraussetzungen. Spiel, Spaß und gelebte Inklusion stehen dabei im Vordergrund. Die Initiatorinnen Anke Molderings und Iris Jentges freuen sich darauf, viele Menschen für das Thema Inklusion zu begeistern und gemeinsam ein starkes Zeichen für Vielfalt zu setzen.
Die Inklusionsspiele werden über die Leader Region Mittlerer Niederrhein gefördert. Die Fördergelder stammen von der Europäischen Union, zur Stärkung des ländlichen Raums.