
Lilly Witt und Flocke sicherten sich den Sieg
Niederrheinischer Fahrer-Cup bleibt in Rheurdt
RHEURDT. Erneut konnte sich eine Fahrerin vom Reit- und Fahrverein Rheurdt 1892 den Sieg im Niederrheinischen Fahrer-Cup sichern. Die 15-jährige Nachwuchsfahrerin Lilly Witt sicherte sich mit ihrem 16-jährigen Welsh-B-Pony Grande, genannt Flocke, souverän den Gesamtsieg.
Sie starteten in Dormagen-Delrath, Dingender Heide, Wetten, Voerde und Alpen-Veen in allen drei Disziplinen Dressur, Kegel und Gelände. Der zweite Platz in Wetten in der Kombi war hierbei das Streichergebnis des Gespanns, alle anderen kombinierten Wertungen konnte Lilly mit Flocke gewinnen.
Mit ihrem 18-jährigen deutschen Reitpony Don ist sie nur in Dingender Heide an den Start im WBO Bereich gegangen, mit ihm ist die Nachwuchsfahrerin Lilly auch testweise in den Prüfungen der Klasse A gestartet. Ihre Lieblingsdisziplin mit Flocke ist die Dressur, am Kegelfahren wird noch gearbeitet. Schon in diesem Jahr haben sie sich von Turnier zu Turnier gesteigert.
Das Fahrteam Witt war in dieser ersten kompletten Saison viel unterwegs. Auch bei den Deutschen Jugendmeisterschaften war Lilly mit dabei. Immer mit im Team als Groom/Beifahrer und auf Reisen ist Mutter Daniela sowie Opa Friedhelm Fösken, bei dem Flocke und Don am Haus in Kamp-Lintfort beheimatet sind.
Neue Ziele für ein weiteres Fahrsportjahr hat sich das Fahrteam Witt bereits gesetzt. Zukünftig möchten sie sich in der Klasse A etablieren und auch wieder an der Deutschen Jugendfahrmeisterschaft für das Rheinland an den Start gehen.