KvGG Kevelaer feiert Schulfest: „Gemeinsam verschieden!“
Ein Nachmittag voller Begegnungen, Freude und Gemeinschaft
KEVEALER. Kurz vor den Sommerferien hat sich das Kardinal-von-Galen-Gymnasium Kevelaer noch einmal in einen bunten Treffpunkt für die gesamte Schulfamilie verwandelt. Unter dem Motto „Gemeinsam verschieden!“ kamen am 11. Juli Schüler, Eltern, Geschwister, Lehrkräfte, Ehemalige und Freunde zusammen und verbrachten einen rundum gelungenen Nachmittag.
Von 12 bis 16 Uhr herrschte auf dem gesamten Schulgelände fröhliches Treiben. Mit viel Kreativität und Engagement hatten alle Klassen abwechslungsreiche Spiel- und Mitmachaktionen vorbereitet. Ob beim Lehrer-Bingo, an der Schokokuss-Maschine, beim Armbänderbasteln, an den Sportstationen, im Escape Room oder bei den vielen weiteren Angeboten – überall wurde gelacht, ausprobiert und gemeinsam Zeit verbracht. Auch die Hüpfburg war den ganzen Nachmittag über ein beliebter Anziehungspunkt. Die zahlreichen Besucher sorgten dafür, dass alle Stationen bestens besucht waren und das Motto „Gemeinsam verschieden!“ auf schöne Weise mit Leben füllten.
Für gute Stimmung sorgten auch die musikalischen Beiträge der Q1-Abiband und der Lehrerband, die das Schulfest den ganzen Nachmittag über begleiteten und mit ihren Auftritten für viel Applaus sorgten. Großen Beifall erhielt außerdem die Tanz-AG, die mit ihrem schwungvollen Auftritt das Publikum begeisterte und das abwechslungsreiche Bühnenprogramm bereicherte.
Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Das riesige Kuchenbuffet, leckere Heißwürstchen, alkoholfreie Cocktails und kühle Getränke vom Getränkewagen fanden großen Anklang. Ein herzliches Dankeschön gilt den vielen Eltern, die mit viel Einsatz die Verpflegung organisiert und den Verkauf übernommen haben.
Besonders gefreut hat sich die Schulgemeinschaft darüber, so viele ehemalige Schüler sowie ehemalige Kollegen begrüßen zu dürfen. Die vielen Begegnungen und Gespräche machten das Schulfest zu etwas ganz Besonderem und zeigten einmal mehr, wie lebendig die Schulgemeinschaft des Kardinal-von-Galen-Gymnasiums ist.
Am Ende waren sich alle einig: Das Schulfest war ein voller Erfolg. Es war ein fröhlicher, lebendiger Nachmittag mit vielen schönen Begegnungen, der wie im Flug verging und sicher noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helfern, die mit ihrem Einsatz zum Gelingen des Schulfestes beigetragen haben. Ein besonderer Dank geht an Marcel Robens und Dominika Blomberg, die die Organisation des Schulfestes hauptverantwortlich übernommen haben.