
Klarer Sieg für Oliver Wojtasik und Frank Möller
TTC Blau-Rot Schaephuysen feiert Meister im Doppel
SCHAEPHUYSEN. Beim TTC Blau-Rot Schaephuysen ist der 1. Mai schon seit vielen Jahren mit der Austragung der Doppelmeisterschaft verbunden. Diesmal waren es zehn Spieler, die sich in der Sporthalle „Am Kornweg“ eingefunden hatten, um an diesem Wettbewerb teilzunehmen, bei dem die Hälfte der Teilnehmer den nach der Rangliste gesetzten Spielern zugelost werden. Jeder erhoffte sich einen starken Doppelpartner. Der Losentscheid wollte es, dass die Gewinner des letzten Jahres, Markus Hochkirchen und Heiner Steinrücken, wieder als Partner starten konnten und den Titel natürlich auch verteidigen wollten. Aber dazu mussten die anderen Doppelpaare erst einmal bezwungen werden. Als „Stolperstein“ erwies sich im dritten Spiel das Doppel Oliver Wojtasik/Frank Möller.
Mit ihrem 3:1-Sieg gegen die Vorjahressieger stellten sie die Weichen für den Turniersieg und ließen auch in den folgenden Spielen nichts mehr anbrennen. Als klare Sieger konnten sie mit „weißer Weste“ das Turnier gewinnen und den Pokal entgegennehmen.
Auf den folgenden Plätzen ging es nach spannenden Spielen sehr eng zu, hier mussten schließlich die Sätze entscheiden.
Im Einzelnen sahen die Platzierungen wie folgt aus: 1. Oliver Wojtasik/Frank Möller 4:0/12:2; 2. Markus Hochkirchen/Heiner Steinrücken 2:2/8:7; 3. Dirk Schimmelpfennig/Laura Zeh 2:2/8:9; 4. Holger Wetzel/ Göran Barz 2:2/7:9; 5. Marlon Lauer/Oliver Feltes 0:4/4:12.
In geselliger Runde fand die Veranstaltung ihren Ausklang, bevor man sich zu den übrigen Veranstaltungen des Tages auf den Weg machte.