Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Kervenheim: Schwerer Unfall im Kreuzungsbereich
1. Mai 2025 Von NN-Online · Kevelaer

Kervenheim: Schwerer Unfall im Kreuzungsbereich

Offenbar Stop-Zeichen missachtet

KERVENHEIM. In Kevelaer-Kervenheim kam es am Donnerstag, 1. Mai, gegen 10.55 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Ein 47-jähriger Mann aus Essen fuhr mit seinem roten Skoda Superb auf der Schloss-Wissener-Straße aus Richtung Uedem kommend, in Richtung Kevelaer. An der Kreuzung Schloss-Wissener -Straße/Et Grotendonk kam es zum Zusammenstoß mit einem VW-Bus eines 47-Jährigen aus Mönchengladbach. Dieser hatte die Schravelner Straße in Richtung Et Grotendonk befahren und an der Kreuzung zur Schloss-Wissener-Straße nach derzeitigen Erkenntnissen das STOP-Zeichen missachtet. Bei dem Zusammenstoß im Kreuzungsbereich wurde der Skoda zur Seite geschleudert, überschlug sich und kam nach in einem Feld zum Stehen. In diesem Fahrzeug befanden sich neben dem Fahrer noch eine 36-jährige Frau sowie drei Kinder im Alter von zehn bis 13 Jahren. Der VW-Bus war ebenfalls voll besetzt, neben dem Fahrer noch mit einer 47-jährigen Frau, einem 24-jährigen Mann sowie sechs Kindern und Jugendlichen im Alter von einem bis 16 Jahren. Durch den Rettungsdienst wurden die 14 Personen in ein Krankenhaus eingeliefert, der konkrete Gesundheitszustand ist derzeit noch nicht bekannt. Es wird nachberichtet (ots).

Nachtragsmeldung: Bei dem Verkehrsunfall wurden, wie gemeldet, insgesamt 14 Personen verletzt und in ein Krankenhaus transportiert. Dort stellte sich heraus, dass insgesamt sechs Personen schwer verletzt wurden, darunter alle fünf Insassen des Skoda sowie der Fahrer des VW Busses. Die anderen acht Insassen des VW wurden leicht verletzt.

Prospekte
weitere Artikel