Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Die Tang Soo Do Abteilung des TV Issum rund um Tang Soo Do-Meister Achim Brall (hinten Mitte) trainiert schon seit Wochen für die Internationale Meisterschaft am 25. Oktober. Hermann Lemmen von der Stiftung Rückenwind (2.v.l.) und Volksbank-Geschäftsstellenleiterin Sophia Stenmans (r.) schauten beim Training vorbei, um den Sportlern viel Erfolg bei der Vorbereitung zu wünschen.Foto: Tang Soo Do Issum
13. Oktober 2025 Von NN-Online · Issum

Internationale Sportler messen sich wieder in Issum

Internationale Tang Soo Do Meisterschaft am Samstag, 25. Oktober, in Issum

ISSUM. Issum wird am Samstag, 25. Oktober, zum Zentrum der koreanischen Kampfkunst. Gastgeber ist die Tang Soo Do Abteilung des TV Issum, welche die internationale Meisterschaft der Traditional Global Tang Soo Do Association erstmals seit 2007 wieder in die Sporthalle am Vogt-von-Belle-Platz holt. Sportbegeisterte, Neugierige und Familien sind eingeladen, live beim Event dabei zu sein.

Es werden neben Sportlern aus Deutschland auch Teilnehmende aus Brasilien, Dänemark, Frankreich, Indonesien, Mosambik, Niederlande und Schweden erwartet. Auch die Tang Soo Do Abteilung des TV Issum ist mit allen Altersgruppen vertreten, von den Kindern bis zu den Erwachsenen.

Das Turnier beginnt um 9.30 Uhr mit einer feierlichen Eröffnung, inklusive Begrüßung durch offizielle Vertreter der Gemeinde Issum und sportlichen Ehrungen. Ab etwa 11 Uhr startet der Wettbewerb, unter anderem mit der Kategorie „Kreativität“, bei der die Teilnehmenden selbst entwickelte spektakuläre Choreografien präsentieren, teils mit musikalischer Begleitung. Im Laufe des Tages folgen Wettkämpfe in unterschiedlichen Graduierungen in weiteren Disziplinen: Formenläufe, Waffentechniken, Sparring und spektakuläre Bruchtests. Ab 18 Uhr finden die Siegerehrungen statt. Für die Stärkung zwischendurch sorgt die Cafeteria mit Getränken, Herzhaftem und Kuchen.

Unterstützt wird das Event von der Stiftung Rückenwind und der Volksbank an der Niers. So konnte die Abteilung des TV Issum unter anderem neue Trainings- und Wettkampfmaterialien anschaffen. Egal, ob man Kenner der Kampfkünste ist oder einfach neugierig auf eine faszinierende Mischung aus Sport, Tradition und Show – die Internationale Tang Soo Do Meisterschaft in Issum wird mit Sicherheit ein Erlebnis.

Die Tang Soo Do Abteilung des TV Issum rund um Tang Soo Do-Meister Achim Brall (hinten Mitte) trainiert schon seit Wochen für die Internationale Meisterschaft am 25. Oktober. Hermann Lemmen von der Stiftung Rückenwind (2.v.l.) und Volksbank-Geschäftsstellenleiterin Sophia Stenmans (r.) schauten beim Training vorbei, um den Sportlern viel Erfolg bei der Vorbereitung zu wünschen.Foto: Tang Soo Do Issum

Prospekte
weitere Artikel