Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
2. Dezember 2024 Von NN-Online · Kurzmitteilungen

In Kapellen werden in mehreren Straßen Kanäle repariert

KAPELLEN. Anfang kommender Woche sollen Kanalarbeiten in Kapellen beginnen. In den Straßen „Am Heistermannshof“, „Schanzfeld“, „Kapuzinerstraße“ und „Georgstraße“ werden Kanäle in geschlossener Bauweise, sprich ohne Erdarbeiten, repariert. Ebenso finden in der „Marienstraße“ und „In de Wyenhorst“ Sanierungsmaßnahmen von Schmutz- und Regenwasserkanälen statt. Auch an dieser Stelle werden die Arbeiten in geschlossener Bauweise durchgeführt, jedoch mithilfe von Schlauchlinern. Die Arbeiten sind notwendig, da die betroffenen Haltungen und Rohrwände Schäden aufweisen.

Während der Arbeiten kann es im Bereich der Kanaldeckel zu punktuellen Verkehrseinschränkungen kommen. Lediglich auf dem Wirtschaftsweg „In de Wyenhorst“ wird es aufgrund der geringen Fahrbahnbreite zu größeren Beeinträchtigungen kommen. Die Bauzeit beträgt voraussichtlich rund zwei Wochen Ausführende Firma ist die „KSB Berliner Kanalsanierung GmbH“.

Die städtischen Kosten für die Maßnahme belaufen sich auf etwa 102.000 Euro. Kosten für die Anschlussnehmer entstehen nicht. Für Rückfragen steht der zuständige Projektleiter der Stadt Geldern, Simon-Christian Huybers, unter Telefon 02831/398374 oder per E-Mail an simon-christian.huybers@geldern.de zur Verfügung.

Prospekte
weitere Artikel