Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Sie waren bei der Ziehung der Gewinner der Weihnachtsverlosung mit dabei: Friedhelm Appel von der Aktion „Christkind Aktiv“ der katholischen Kirchengemeinde, Sophia Terhardt (Auszubildende Stadt Geldern), Eric Thiel, Johannes Velmans und Kevin Poppinga vom Förderverein der Löscheinheit Geldern-Mitte. Foto: Stadt Geldern/Terhorst
8. Dezember 2024 Von NN-Online · Geldern

Gewinner der Weihnachtsverlosung der Gelderner Feuerwehr stehen fest

Knapp 500 Gewinner bei Weihnachtsverlosung

GELDERN. Kaum wiederzuerkennen war das sonst eher nüchtern und sachlich ausgestattete Schulungszentrum der Gelderner Feuerwehr an der Königsberger Straße. Der Grund dafür: die Weihnachtsverlosung des Fördervereins der Löscheinheit Geldern-Mitte. Knapp 500 Gewinne für Kinder und Erwachsene wurden sorgsam und übersichtlich aufgebaut und warten nun darauf, von ihren Gewinnern abgeholt zu werden.

Denn die Gewinner stehen nun fest. Als Losfeen fungierten diesmal Sophia Terhardt, Auszubildende der Stadt Geldern, und Karnevalsprinzessin Zoey II. (von der Weiden) von der KKG Geldern. Wie gewohnt gab es bei der Weihnachtsverlosung der Feuerwehr auch einen Mehrwert, an dem jeder Loskäufer einen Anteil getragen hat: „Für jedes verkaufte Los wurden 50 Cent für einen guten Zweck zur Seite gelegt“, sagt Frank Peters vom Förderverein der Feuerwehr. Zusammengekommen ist am Ende wieder eine stolze Spendensumme. „Insgesamt sind es in diesem Jahr 2300 Euro, die für den guten Zweck zur Verfügung stehen“, ergänzt Johannes Velmans vom Förderverein. „Wir sind sehr dankbar, dass sich jedes Jahr so viele Bürger an der Verlosung beteiligen und so viele Geschäftsleute und Unternehmer unsere Verlosung mit Spenden unterstützen.“ Ausgewählt als Spendenempfänger wurden in diesem Jahr die Aktion „Christkind Aktiv“ der katholischen Kirchengemeinde sowie die „Wunschbaum-Aktion“ der Auszubildenden der Stadt Geldern, die zu Weihnachten benachteiligte Kinder aus Geldern unterstützt. Die Gewinnnummern werden unter anderem im Feuerwehr-Schaukasten an der Issumer Straße, auf dem Facebook- und Instragram-Account der Stadt Geldern sowie in Zeitungsanzeigen veröffentlicht.

Abgeholt werden können die Preise der Weihnachtsverlosung an folgenden Tagen in der Feuerwache Geldern an der Königsberger Straße 50: Dienstag (10. Dezember) und Donnerstag (12. Dezember), jeweils von 18 bis 20 Uhr sowie am Samstag, 14. Dezember, von 10 bis 12 Uhr.

Der Förderverein der Löscheinheit Geldern-Mitte informiert zudem noch über die Neuwahlen im Vorstand. Dieser setzt sich nun wie folgt zusammen: Eric Thiel (1. Vorsitzender), Kevin Poppinga (2. Vorsitzender), Frank Peters (Schriftführer), Johannes Velmans (Geschäftsführer/Kassierer), Daniela Teloy (Beisitzerin).

Sie waren bei der Ziehung der Gewinner der Weihnachtsverlosung mit dabei: Friedhelm Appel von der Aktion „Christkind Aktiv“ der katholischen Kirchengemeinde, Sophia Terhardt (Auszubildende Stadt Geldern), Eric Thiel, Johannes Velmans und Kevin Poppinga vom Förderverein der Löscheinheit Geldern-Mitte. Foto: Stadt Geldern/Terhorst

Prospekte
weitere Artikel