Gefühlvolle und kraftvolle Werke für vier Hände
Herbstmatinee mit Anna und Ines Walachowski im Zwirnersaal
BEDBURG-HAU. Am Sonntag, 29. September, um 11 Uhr findet im Zwirnersaal des Museums Schloss Moyland die diesjährige Herbstmatinee statt, die ganz im Zeichen der Klaviermusik steht. Die renommierten Pianistinnen Anna und Ines Walachowski werden das Publikum mit ihrer beeindruckenden Darbietung verzaubern.
Die Walachowski-Schwestern gehören zu den führenden Klavierduos unserer Zeit. Seit über zwei Jahrzehnten begeistern sie auf den internationalen Konzertbühnen, darunter in so bedeutenden Musiksälen wie der Berliner Philharmonie, dem Gewandhaus Leipzig sowie den Philharmonien von Wroclaw und Lodz. Ihre vitale und ausdrucksstarke Spielweise wurde von dem legendären amerikanischen Musikkritiker und „Klavierpapst“ Harold C. Schonberg gelobt. Anlässlich ihrer Debüt-CD äußerte er begeistert: „Sie scheinen über grenzenlose technische Fähigkeiten und eine außerordentliche Dynamik zu verfügen, haben jede Menge Temperament und präsentieren einen einzigartigen Rhythmus.“ Schonberg prophezeite zudem: „Wir werden ganz sicher noch viel von ihnen hören.“ Das Programm der Matinee umfasst gefühlvolle und kraftvolle Werke für vier Hände von Ludwig van Beethoven, Johannes Brahms, Antonin Dvorak, George Gershwin und Norbert Glanzberg. Die Kombination aus Klassik und Romantik verspricht ein musikalisches Erlebnis der besonderen Art.
Karten sind ab sofort im Vorverkauf im Rathaus oder an der Tageskasse erhältlich. Weitere Infos unter Telefon 02821/ 6600.