„Freizeit-Künstler Geldern“ stellen im Rathaus-Foyer aus
Anlässlich des 30-jährigen Bestehens: Ausstellung bis zum 12. August zu sehen
GELDERN. Anlässlich ihres 30-jährigen Bestehens präsentieren die „Freizeit-Künstler Geldern“ ab sofort eine neue Ausstellung im Foyer des Gelderner Rathauses.
Die Werke sind bis zum 12. August während der regulären Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen (montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr und freitags von 7.30 bis 12.30 Uhr).
Die Ausstellung steht unter dem Thema „Spuren“ und ist Teil des Jubiläumsprogramms des Vereins. Unten den Bildern, die zu sehen sind, befinden sich auch Bilder, die im neuen „Immerwährenden Kalender“ der Freizeit-Künstler veröffentlicht wurden.
Der Kalender mit insgesamt zwölf Motiven – jeweils eines von jedem Vereinsmitglied – ist anlässlich des Vereinsjubiläums erschienen. Entstanden ist er auch dank der Unterstützung der Stadtwerke Geldern. Erhältlich ist er für acht Euro bei den Vereinsmitgliedern sowie bei den kommenden Ausstellungen.
Bereits im Rahmen der Kreis Klever Kulturtage waren die Freizeit-Künstler mit einer Ausstellung in der Evangelischen Kirche vertreten. Eine weitere Jubiläumsausstellung zum Thema „Spuren“ folgt vom 23. bis 25. Oktober im Martini-Haus in Veert.
Zu den ausstellenden Künstlern der „Freizeit-Künstler“ gehören Dietmar Franz, Hildegard Jacobs-Douteil, Margret Kretschmer, Egbert Mölleken, Elke Offergeld, Brigitte Otten, Ines Petry, Hermi Platen-Reykers, Ingrid Schade, Madeleine Terschüren, Claudia Wagenknecht und Christiane Wedershoven.
Der Verein freut sich zudem über neue Mitglieder. Interessierte können sich bei der Vorsitzenden Brigitte Otten unter Telefon 02838/1516 informieren.