Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
NN-Archivfoto: RD
14. November 2024 Von NN-Online · Rees

Evangelische Gemeinde lädt zum Weihnachtsmarkt in Haldern

Viel Programm und ein breites Angebot am 15. Dezember rund um die Kirche

HALDERN. Zum zwölften Mal findet am Sonntag, 15. Dezember, der Weihnachtsmarkt statt. Um 11 Uhr öffnen die Stände rund um die evangelische Kirche, zeitgleich findet in der Kirche der Gottesdienst mit dem Chor „Reesonanz“ statt.

Heinz Kortheuer, Ludger Elting und Kerstin Tebbe-Tenhagen vom Orga-Team Weihnachtsmarkt der evangelischen Gemeinde freuen sich auf einen guten Mix verschiedener Anbieter: mit handwerklichen Objekten wie Kunst, Kalender, Schmuck, Deko, Stein, Glas, Holz, Selbstgebackenes, Marmeladen, gebrannte Mandeln, Likören, Strickwaren und Filz sowie zur Jahreszeit passendem Imbiss. Gemeindeeigene Stände bieten Glühwein, Kakao, Waffeln und Crêpes an in der Cafeteria des Gemeindehauses gibt es selbstgebackene Kuchen. Wer noch als Aussteller teilnehmen möchte, meldet sich per E-Mail an hkortheuer@aol.com und unter Telefon 02850/1395 sowie per E-Mail an tebbe-tenhagen@web.de und unter Telefon 02850/5704.

Zum musikalisches Rahmenprogramm gehören der Bundesschützenspielmannszug Haldern, der jeweils um 12.30 Uhr und um 17 Uhr in der Kirche auftritt. Der Gospelchor Bocholt singt um 15 Uhr in der Kirche singen. Das Halderner Blasorchester sorgt um 16 Uhr vor dem Gemeindehaus für die richtige weihnachtliche Stimmung. Am Freisitz gibt es ein Angebot für Kinder und Jugendliche. Auf die Kindergarten- und Grundschulkinder warten auf dem „Speicher“ Überraschungen. Am Nachmittag präsentiert sich der Hundesportverein auf dem Außengelände.

Der Erlös des Weihnachtsmarkts geht an den Hospizdienst Rees und wird für die Renovierung der Orgel (es wird ein neuer Blasebalg benötigt) eingesetzt.

NN-Archivfoto: RD

Prospekte
weitere Artikel