Erste Maiandacht der Kirchengemeinde St.Anna Issum
Am Heiligenhaus der IGBCE Ortsgruppe Linker Niederrhein
ISSUM. Die erste Maiandacht der katholischen Kirchengemeinde St. Anna Issum fand am Heiligenhaus der IGBCE Ortgruppe Linker Niederrhein (Issum) statt. Das Heiligenhaus der IGBCE Ortsgruppe enstand im Jahre 2003 in Issum an der Neustraße in Eigenleistung durch engagierte Bergleute.
Geleitet wurde die Maiandacht vom Küster der Kirchengemeinde St.Anna, Stefan Raschke.Für die musikalische Begleitung sorgte Renate Klaumann. Nach den Fürbitten sprach die 1. Vorstzende der IGBCE Ortgruppe Linker Niederrhein, Iris Lischewski-Schmetter, ein Gebet zur heiligen Barbara, die unter anderem Schutzpatronin der Bergleute ist.
Die Maiandacht fand einen regen Zuspruch. Neben einer Abortnung des Knappenvereins 1923 Sevelen unter Leitung von Ludger Ingendahl, nahmen die Vorstandsmitglieder der IGBCE OG Linker Niederrhein,sowie viele Issumer Bürger teil.