Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Rund ums Schlösschen Borghees findet wieder der „Tag für den Frieden“ statt. Foto: Sandra Heinzel/TIK Emmerich
3. September 2025 Von NN-Online · Emmerich

Emmerich: „Tag für den Frieden“ in Catharinas Kulturgarten

Vielseitiges Programm und kulinarische Genüsse am 7. September am Ensemble Schlösschen Borghees

EMMERICH. In Catharinas Kulturgarten findet am Sonntag, 7. September, der „Tag für den Frieden“ am Ensemble Schlösschen Borghees statt. Ab 14 Uhr sind Besucher eingeladen, bei freiem Eintritt an einem bunten und friedlichen Fest teilzunehmen.

Das umfangreiche Bühnenprogramm wird von Sandra Heinzel und Judith Hoymann eröffnet. Verschiedene Künstler und Ensembles werden die Gäste mit musikalischen Darbietungen unterhalten. Der Nachmittag beginnt um 14.15 Uhr mit dem Auftritt von Klefor, gefolgt von Mattes Wissing und Katrin Elsmann um 14.40 Uhr. Um 15.05 Uhr setzt „Ein Zeichen der Freundschaft“ musische Akzente, während das ukrainische Folklore-Ensemble um 15.30 Uhr traditionelle Klänge präsentiert. Zendo übernimmt um 15.55 Uhr die Bühne, gefolgt von den Duetten Uli Kerner und Adrian Schabbel um 16.15 Uhr. Im Anschluss sind Erwin van Elk um 16.40 Uhr und Mr. Bluebird um 17.05 Uhr zu hören. Den musikalischen Abschluss bildet der Chor Stimmbar um 17.30 Uhr, bevor der Tag um 17.55 Uhr mit einem gemeinsamen Abschluss und der Verabschiedung endet.

Abseits der Bühne erwartet die Besucher ein vielfältiges kulinarisches Angebot. Von Kuchen über orientalische Spezialitäten bis hin zu Pizza aus dem Outdoorofen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Für Erfrischung sorgen Cocktails sowie weitere Kaltgetränke mit und ohne Alkohol, und auch Kaffee darf nicht fehlen.

Rund ums Schlösschen Borghees findet wieder der „Tag für den Frieden“ statt. Foto: Sandra Heinzel/TIK Emmerich

Prospekte
weitere Artikel