Einladung zum Demokratie-Stammtisch
„Issum steht auf“: Austausch über Politik
ISSUM. Politik lebt vom Austausch. Der Demokratie-Stammtisch von „Issum steht auf“ bietet Raum, um über aktuelle politische Themen ins Gespräch zu kommen, unterschiedliche Perspektiven kennenzulernen und miteinander zu diskutieren.
Beim nächsten Stammtisch stehen die jüngsten Wahlergebnisse in Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und Berlin besonders im Mittelpunkt. Die Ergebnisse werden bei vielen Menschen Fragen, Gedanken und Gesprächsbedarf ausgelöst haben: Wie sind die Wahlergebnisse einzuordnen? Was sagen sie über die politische Stimmung in Deutschland aus? Welche Entwicklungen zeichnen sich ab – und was bedeuten sie für unsere Demokratie und das Zusammenleben vor Ort?
Der Stammtisch soll dabei ausdrücklich ein Ort des offenen Austauschs sein. Es geht nicht darum, fertige Antworten vorzugeben, sondern miteinander ins Gespräch zu kommen, zuzuhören und unterschiedliche Meinungen auszuhalten.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich einzubringen und mitzudiskutieren. Der Demokratie-Stammtisch findet am Donnerstag, 24. September, um 19 Uhr im Par71 im Hygge am Vogt-von-Belle-Belle-Platz statt. Eine Anmeldung ist nicht nötig.