
Ein Nachfolger für Marc I.
Am 13. September steht das Vogelschießen in Nütterden an
NÜTTERDEN. Mit Spannung erwarten die Mitglieder der Allgemeinen Schützengesellschaft Nütterden (ASG) das kommende Wochenende. Das traditionelle Schützenfest steht unmittelbar bevor und damit auch die Frage, wer in diesem Jahr den Vogel von der Stange holt, um die Regentschaft vom amtierenden Königspaar Marc und Sandra van der Zweep im „Sieben – Quellen Dorf“ zu übernehmen.
Am Samstag, 13. September, treffen sich alle Schützenmitglieder bereits um 14.45 Uhr am Antoniusweg bei Goebels. Unter Begleitung des Musikzuges marschiert man dann pünktlich um 15 Uhr zum Schießstand am Schützenhaus, um die Nachfolge für den amtierenden König Marc van der Zweep zu ermitteln.
Für den amtierenden Prinzen Tom Landmann sucht die Jugendabteilung eine Nachfolge während des parallel stattfindenden Prinzenschießens. Für das leibliche Wohl wird durch die Cafeteria der Damenabteilung ebenfalls bestens gesorgt sein. Ein Imbissstand steht für den großen Hunger bereit. Die ASG heißt alle ihre Gäste und insbesondere die Bewohner der Ortschaft Nütterden zum König- und Prinzenschießen willkommen.