Ein letzter Formtest beim TTC Straelen/Wachtendonk
Vereinsmeisterschaften starten am Wochendende
STRAELEN. Am kommenden Wochenende richtet der Tischtennis-Club Straelen/Wachtendonk seine diesjährigen Vereinsmeisterschaften in der Sporthalle der Grundschule Straelen aus. Vor dem, nach den Sommerferien startenden neuen Sportjahr geht es damit in einen letzten Formtest für Jugendliche und Erwachsene des Vereins.
Teilnehmer und Zuschauer erwartet ein volles Programm, berichtet Vorsitzender Matthias Richter: „Wie im Vorjahr können wir wieder von einer vollen Halle ausgehen. Die verschiedenen Alters- und Leistungsklassen garantieren spannende Wettkämpfe um Pokale und Urkunden in Einzel- und Doppel-Wettbewerben“. Am Samstag beginnen die Spielklassen der Erwachsenen. Dazu gehören die Damen-Klasse und die Herren-Klassen A, B und C.
In der Herren-A-Klasse, der „Königsklasse“, hat sich dabei Philip van Geelen zum Seriensieger entwickelt. Bei den letzten acht Vereinsmeisterschaften gewann er die „Meisterschüssel“ sieben Mal, nur unterbrochen durch Noah Botschen, seinen Partner aus Jugendzeiten.. Insbesondere die Mannschaftskollegen aus der ersten Mannschaft wollen ihm den Titel abspenstig machen. Darunter mit Jannik Bouten, Jan Sillekens und Tony Kuhnen gleich drei Spieler der nächsten TTC-Generation, die noch im Jugendalter sind und sich ständig nach vorn entwickeln.
TTC-Jugendwart Christian Bouten richtet seinen Blick aber auch auf das Feld der Jüngsten: „Sportverein heißt immer wieder neu anfangen. Die kleinen Talente von heute sind die großen von morgen“. Und darum kümmere man sich Jahr für Jahr. Und natürlich mache es gerade hier den Verantwortlichen des TTC-Vorstands besondere Freude, die Begeisterung und den Einsatz zu erleben.
Die Vereinsmeisterschaften des TTC Straelen/Wachtendonk starten am Samstag, 24. August, um 12 Uhr in den Kategorien Damen, Herren A, B und C. Am Sonntag, 25. August, 11 Uhr, sind die Jugendmannschaften U 11, U 13, U 15 und U 19 dran. Gespielt wird in der Sporthalle der Grundschule Straelen. Meldungen sind bis 15 Minuten vor Turnierbeginn möglich.