Ein Herbstmarkt in den Straßen
Weil auf dem Marktplatz gebaut wird, zieht der Herbstmarkt um / Die Pfadfinder bieten frischen Apfelsaft an
Auf diesen Straßen wird getrödelt, organisiert von der Firma Vogt aus Wesel, die seit vielen Jahren Partner der Werbegemeinschaft Kalkar aKtiv ist. Ein umfangreicher Büchermarkt zählt an diesem Herbsttag erneut zum Programm. Die Bücherei wird mitmachen ebenso die Tafel Kalkar mit einem Buch- und Weinstand.
Auch die Jägerschaft wird vertreten sein und bittet um Säcke, Kartons und Kisten voller Kastanien, die gerne für Apfel-Gutscheine vom Obsthof Raadts abgegeben werden können. Diese Aktion kam bereits in den vergangenen Jahren immer gut an. Die Kalkarer Pfadfinder, die sich um die Obstverwertung des Dominikaner Bongerts kümmern, bieten obendrein – passend zur Jahreszeit – frischen Apfelsaft an.
Die Kalkarer Einzelhändler haben darüber hinaus geöffnet und bieten besondere Angebote, zum Beispiel einen Workshop „Perlen und Prosecco“ mit Susanne Oster-Friedrichsen im Schmuckatelier Silberstreif oder Vorführungen mit Messerschleifern aus dem Schwarzwald bei Flinterhoff. Ausreichend Parkplätze sind an Stadteingängen im Osten und Westen vorhanden, die Fußwege sind kurz – und mit der Fiets ist immer die beste Zufahrt gewählt!