Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
„Scheherazade erzählt von Ali Baba“ ist eines von zwei Stücken des Abends. Foto: privat
13. November 2025 Von NN-Online · Xanten

Doppelter Theaterspaß mit dem Gymnasium Kevelaer

„Peterchens Mondfahrt“ und „Scheherazade erzählt von Ali Baba“ im Bühnenhaus

KEVELAER. Die diesjährige Aufführung der Theater-AGs der Unter- und Mittelstufe des Kardinal-von-Galen-Gymnasiums unter der Leitung von Ricarda Corbach findet am Freitag, 21. November, im Konzert- und Bühnenhaus der Stadt Kevelaer statt. Einlass ist um 17 Uhr, Beginn um 17.30 Uhr. Zwei fantasievolle Stücke erwarten das Publikum – humorvoll, lebendig und mit viel Spielfreude auf die Bühne gebracht:

Zu „Peterchens Mondfahrt“ von Sabrina Braun: Die Eltern Berger möchten mal endlich wieder ausgehen, Oma soll auf die Enkel aufpassen – keine große Sache, schließlich sind die Kinder sowieso mit Handys und Konsole beschäftigt. Doch als plötzlich der Strom ausfällt, greift Oma zu einem altbewährten Mittel: einem guten Buch. So beginnt die fantastische Reise von Peterchen und Anneliese, die gemeinsam mit dem Maikäfer Sumsemann und Hamster Dr. Rollo Rolli zum Mond fliegen, um ein verlorenes Beinchen zurückzuholen. Ein zauberhaftes Abenteuer über Mut, Freundschaft und die Magie der Geschichten.

Zum Inhalt von „Scheherazade erzählt von Ali Baba“ von Herbert Stoepper: Als König Schayar von seiner Frau betrogen wird, verbannt er die Liebe aus seinem Herzen und lässt jedes Mädchen nach der Hochzeitsnacht hinrichten – bis Scheherazade, die kluge Tochter des Wesirs, beschließt, ihn eines Besseren zu belehren. Mit ihren mitreißenden Erzählungen hält sie den König Nacht für Nacht im Bann. Ihre spannendste Geschichte: die von Ali Baba und den 40 Räubern. Bald erkennt der König, dass Weisheit und Mitgefühl stärker sind als Zorn und Rache.

Der Eintritt beträgt zwei Euro pro Person. Karten sind im Sekretariat des Gymnasiums erhältlich.

„Scheherazade erzählt von Ali Baba“ ist eines von zwei Stücken des Abends. Foto: privat

Prospekte
weitere Artikel