Die Weezer Grünen bedanken sich bei Wählern
Bürger zu Offenen Treffen eingeladen
WEEZE. Mehr als 14 Prozent der Weezer Bürger haben bei der letzten Kommunalwahl Grün gewählt und zeigen damit, dass grüne Themen für Weeze wichtig sind. Dafür möchte sich der Ortsverband der Grünen bei allen, die den Grünen das Vertrauen ausgesprochen haben, herzlich bedanken.
Mit vier Sitzen im Gemeinderat wollen die Grünen ihre Zukunftsvision für ein lebendiges und zukunftssicheres Weeze, in dem alle Menschen sicher und selbstbestimmt leben können, auch zukünftig einbringen. Die Spitzenkandidatin Jessica Kruchem wurde in ihrem bisherigen Amt als Fraktionsvorsitzende bestätigt. Die weiteren Ratsmitglieder sind Andreas L. Klein, Andreas Paul und Sven Langenberg. Aber auch außerhalb des Rates geht es weiter. Aus der Wahlkampfaktion „Wo drückt der Schuh?“ sind einige gute Anregungen und „Sorgen“ aus der Weezer Bürgerschaft gekommen, die nun in die politische Arbeit einfließen. Aus Wünschen und Wahrnehmungen sollen nun Anträge für die Ratsarbeit werden.
In „Offenen Treffen“, die immer am ersten Donnerstag des Monats um 18 Uhr im Büro der Grünen (Kevelaerer Straße 8 in Weeze) stattfinden, sind alle interessierten Weezer Bürger herzlich willkommen.
Jeder kann sich hier einbringen und auf kurzem Wege Politik vor Ort mitgestalten. Weitere Informationen sind zu finden auf der Internetseite https://gruene-weeze.de, Facebook (Grüne Weeze) oder Instagram (grueneweeze).