
Das Hotel Auler lebt
Großer Hallentrödel am 29. und 30. März
PFALZDORF. Völlig aus der Luft gegriffen. So oder ähnlich könnte man sie bezeichnen, die nun wiederkehrenden Gerüchte darüber, dass das Pfalzdorfer Hotel Auler jetzt schließen würde. „Die Narrenburg ist abgebaut, eine tolle Prinzensession unserer IPK ist beendet, aber der Betrieb geht nach Karneval wie gewohnt weiter“, sagt Gastronom Konrad Tophofen.
Die Öffentlichkeit habe die Aussage, dass die diesjährige IPK-Prinzgestellung die letzte des Hotel Aulers sei, gleichgesetzt mit dem Ende des Betriebs insgesamt. „Die Gäste sind verunsichert und fragen nach, wo denn künftig beispielsweise die Kirmes stattfinden würde“, beschreibt Beate Tophofen das, was eine solche Gerüchteküche ausgelöst hat.Dabei steht Ende des Monats, am Samstag, 29., und Sonntag, 30. März, ein großer Hallentrödel im Hotel Auler auf der Agenda. In der Zeit von 12 bis 18 Uhr können dort kleine und große Dekoartikel sowie Kaffee und Kuchen erworben werden – „das ist kein Räumungsverkauf“, betonen Beate und Konrad Tophofen.
Am Sonntag, 31. August, steigt das beliebte Vogelschießen und Oldtimertreffen, in der Zeit von Freitag bis Montag, 12. bis 15. September, ist das Hotel Auler Veranstaltungsort für die Pfalzdorfer Kirmes und am Dienstag, 18. November, gibt es ein Comedy Dinner mit „Handwerker Peters“.Das alles zeigt: Pfalzdorfs Hotel Auler lebt – auch nach Karneval.