Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Ehrungen bei der Dankesfeier in Wankum. Foto: privat
24. November 2025 Von NN-Online · Wachtendonk

Dankesfeier mit Ehrungen und Rückblick

75 Jahre Wankumer Heimatbund 1950

WANKUM. Der Wankumer Heimatbund feierte anlässlich seines 75-jährigen Bestehens eine stimmungsvolle Dankesfeier, zu der zahlreiche Mitglieder und Unterstützer erschienen waren. Der Heimatbund nutzte den festlichen Rahmen, um allen zu danken, die in den vergangenen Jahren zum Gelingen der vielfältigen Aktivitäten beigetragen haben – insbesondere bei großen Veranstaltungen wie dem Tanz in den Mai, der ohne die tatkräftige Hilfe der Ehrenamtlichen nicht möglich wäre. Im Mittelpunkt des Abends standen die Ehrungen langjähriger Begleiter des Heimatbundes. Zu den Geehrten gehörten die beiden Ehrenmitglieder Paul Druyen und Karl-Heinz Druyen. Beide engagierten sich über viele Jahrzehnte hinweg in unterschiedlichen Funktionen und prägten die Arbeit des Vereins entscheidend mit. In Abwesenheit geehrt wurden außerdem Ehrenmitglied Ludwig Schmid und ehemalige Vorsitzende Christa Strumpen, die ebenfalls über viele Jahre Verantwortung übernahmen und den Heimatbund durch ihr großes persönliches Engagement unterstützten. Ihre Verdienste wurden vom Vorstand in einer Würdigung hervorgehoben.

Der Abend klang bei Gesprächen, Musik und vielen Erinnerungen an 75 Jahre Vereinsgeschichte aus – ein würdiger Rahmen für einen Verein, der seit drei Vierteljahrhunderten das kulturelle und gemeinschaftliche Leben in Wankum mitgestaltet.

Ehrungen bei der Dankesfeier in Wankum. Foto: privat

Prospekte
weitere Artikel