Context spendet Bücherpaket an Bönninghardt-Schule
Leseratten und Bücherwürmer sind nun willkommen
Als gemeinnütziger Verein, der als freier Träger in der Kinder- und Jugendhilfe tätig ist, erhält Context hin und wieder Spendengelder. Diese Mittel möchte der Verein für einen gemeinnützigen Zweck einsetzen. So entstand vor einigen Jahren die Idee der Bücherspende für Grund- und Förderschulen. Auch in diesem Jahr hat es wieder funktioniert und so konnte die Bönninghardt-Schule eine Auflistung des gewünschten Lesematerials an Context schicken.
Entgegengenommen wurde die Spende lesebegeisterten Schülern sowie von Elisa Bröhr und Kathrin Ipse, die gemeinsam die Schulbücherei organisieren. Auch Schulleiterin Kerstin Stache war dabei. „Die Bücher sind eine echte Bereicherung für unsere Schüler und Schülerinnen.“, freute sich das Trio mit den Kindern, die sofort begeistert die Kisten auspackten. Auch Tobias Zech und Nicole Wagener von Context zeigten sich glücklich und zufrieden: „Die Freude der Kinder bestätigt uns, die richtige Entscheidung zur Verwendung der Spendengelder getroffen zu haben.“
Context begleitet als anerkannter Träger der freien Jugendhilfe Erziehungsstellenfamilien (qualifizierte Pflegefamilien) und die Kinder, die dort leben. Denn nicht jedes Kind hat das Glück, in seiner Herkunftsfamilie aufwachsen zu können. Erziehungsstellenfamilien geben diesen Kindern ein sicheres und liebevolles Zuhause.
Wer sich vorstellen kann, ein Kind aufzunehmen, findet auf der Homepage des Vereins unter www.context-ev.de weitere Informationen.