Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Alex Christensen & The Berlin Orchestra gastieren am Sonntag, 9. Juni, in der Düsseldorfer Mitsubishi Electric Halle. Foto: Marcel-Brell
23. Mai 2024 Von NN-Online · Was läuft am Niederrhein

Classical 80s & 90s Dance

NN verlosen Tickets für „Alex Christensen & The Berlin Orchestra“ in Düsseldorf

DÜSSELDORF. Er ist einer der erfolgreichsten DJs und Produzenten Deutschlands - ein wahrer Pop-Visionär und Pionier auf seinem Gebiet, der bis heute absoluten Kult-Status genießt: Alex Christensen. Mit legendären Hits wie „Das Boot“ oder auch „united“ hat er nicht nur den Genres Dance und Techno zu einer ungeheuren Popularität verholfen, sondern auch im Wesentlichen den Soundtrack der 90er Jahre mitbestimmt und geprägt. Alex Christensen und das Berlin Orchestra gastieren am Sonntag, 9. Juni, in Düsseldorf. Dass er seitdem von seiner Kreativität und einem großen Innovationsgeist nichts eingebüßt hat, bewies er mit seiner Reihe „Classical 90s Dance“, für die er auf raffinierte Weise Klassik und Dance Music miteinander verschmolz.

Bereits 2022 war er mit diesem Konzept auch auf Live-Tournee unterwegs, verkaufte für die Tour „Alex Christensen & The Berlin Orchestra“ sowie Special-Shows „Alex Christensen & Friends“ mehr als 60.000 Tickets, erhielt für mehr als 300.000 verkaufte Alben zwei Gold-Awards und setzte die CD-Reihe bis heute erfolgreich fort. In diesem Jahr werden Alex Christensen und das Berlin Orchestra erneut auf Live-Tournee gehen und das multidimensional bestens funktionierende Projekt fortsetzen, mit Fokus auf den großen 80er und 90er Jahre Hits.

Fans können sich auch dieses Mal auf einen genialen musikalischen Mix freuen, denn die zweite Neuauflage von „Alex Christensen & The Berlin Orchestra“ wird eine besonders aufregende Hit-Sammlung aus einer der musikalisch vielfältigsten Dekaden sein. Neben einigen Highlights aus der 2022er Show und einer Auswahl neuer Hits der 90er, wird es auch brandneues Material geben. So ist beispielsweise die Single „Right Beside You (feat.Asja Ahatovic)“ Teil der neuen mitreißenden Show, die im Mai und Juni 2024 für insgesamt 20 Termine durch Deutschland touren wird. „Alex Christensen & The Berlin Orchestra“ ist eine professionelle Live-DJ-Produktion, die vor allem durch handverlesenes Repertoire, aber auch durch eine coole, einzigartig konzipierte Bühnenshow besticht. Auch die neuen Songs werden in ein besonderes Gewand gehüllt, bei dem sie wie gewohnt musikalisch vom Orchester aufgebaut werden, sich aber dennoch stets und unverkennbar auf dem Dancefloor bewegen und den typischen 90ties-Sound transportieren. Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet unter www.semmel.de erhältlich.

Verlosung

Die NN verlosen 3 x 2 Tickets für das Konzert in Düsseldorf. Einfach eine E-Mail mit Name, Anschrift, Telefonnummer und dem Betreff „Alex Christensen“ an gewinnspiel@nn-verlag.de senden. Einsendeschluss ist der 2. Juni. Die Namen der Gewinner werden unter www.niederrhein-nachrichten.de veröffentlicht.

Alex Christensen & The Berlin Orchestra gastieren am Sonntag, 9. Juni, in der Düsseldorfer Mitsubishi Electric Halle. Foto: Marcel-Brell

weitere Artikel