Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Walter Kanders (Stiftungsvorstand), Elvira Kammann (Cafe Konkret) und Michael Lehmann (Stiftungskuratorium, v.l.) Foto: Privat
28. August 2025 Von NN-Online · Uedem

Bürgerstiftung Uedem unterstützt das Cafe Konkret in Uedem beim Kauf von Schulmaterial

UEDEM. Auch in diesem Jahr stellt das Cafe Konkret Kindern aus einkommensschwachen Familien wieder hochwertiges Schulmaterial zur Verfügung. Langsam gehen die Vorräte zur Neige. Das „Schulmaterialteam“ nahm daher dankbar den Scheck der Bürgerstiftung Uedem entgegen. Diese Spende ermöglicht die notwendige Auffüllung der Materialschränke. Der Bedarf ist groß, auch wenn zunächst der öffentliche Zuschuss für Schulmaterial eingesetzt werden muss, bevor das Angebot des Schulmaterialmagazins in Anspruch genommen werden kann.

Walter Kanders und Michael Lehmann vom Vorstand und Kuratorium der Stiftung appellieren an Vereine und Einrichtungen aus der Gemeinde, die Möglichkeiten der Bürgerstiftung in Anspruch zu nehmen. Ihr Ziel ist, soziale, kulturelle und sportliche Aktivitäten zu fördern, wo öffentliche Förderprogramme nicht greifen.

Die Bürgerstiftung Uedem unterstützt schon seit 14 Jahren gemeinnütziges Engagement. Anträge auf Förderung sind an gertrud@puettgen.com oder walterkanders@web.de zu richten.

Foto: privat

Walter Kanders (Stiftungsvorstand), Elvira Kammann (Cafe Konkret) und Michael Lehmann (Stiftungskuratorium, v.l.) Foto: Privat

Prospekte
weitere Artikel