Bewegte Pause für Mitarbeiter
Betriebliche Gesundheitsförderung mit dem Sportbildungswerk Kleve
STRAELEN. Das Sportbildungswerk Kleve freut sich, bei der Firma Baak aus Straelen eine Bewegte Pause anbieten zu können. Diese zielt darauf ab, den alltäglichen Belastungen am Arbeitsplatz entgegenzuwirken und den Mitarbeitenden die Möglichkeit zu geben, ihren Kopf freizubekommen und neue Energie zu tanken.
„Unsere Mitarbeitenden haben bereits nach kurzer Zeit positive Effekte bemerkt. Die Einheiten helfen ihnen, sich zu entspannen und neue Kraft zu generieren, was sich unter anderem positiv auf ihre Arbeitsleistung auswirkt. Besonders schätzen wir die professionelle und motivierende Kursleitung, die die Einheiten abwechslungsreich und effektiv gestaltet. Wir freuen uns, dass wir unseren Mitarbeitenden mit diesem Angebot etwas Gutes tun können und sind überzeugt, dass es langfristig zu einem gesünderen und produktiveren Arbeitsumfeld beiträgt.“, berichtet der zuständige Mitarbeitende.
Silke Janßen, BGF-Referentin, sagt: „In den Einheiten, die von einer erfahrenen und motivierten Kursleitung durchgeführt werden, liegt der Fokus auf der Stärkung der körperlichen und mentalen Gesundheit. Die Bewegte Pause bietet eine erfrischende Unterbrechung des Arbeitsalltags und trägt dazu bei, das Wohlbefinden und die Produktivität der Mitarbeitenden langfristig zu verbessern. Wir sind stolz darauf, mit unseren Programmen einen wertvollen Beitrag zur betrieblichen Gesundheitsförderung zu leisten und freuen uns darauf, die Mitarbeitenden der Firma Baak auf ihrem Weg bestmöglich zu begleiten.“ Das Sportbildungswerk Kleve ist ein Akteur im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung. Neben der Bewegten Pause werden eine Vielzahl weiterer Gesundheitsangebote angeboten, darunter Gesundheitstage, Ergonomie-Coachings, Workshops und Vorträge unter anderem zur mentalen Gesundheit, Qualifizierungsangebote sowie Teambuilding und -events. Unternehmen. Kommunen, Berufskollegs und andere, die Interesse an einer persönlichen Beratung rund um das Thema betriebliche Gesundheitsförderung haben, können sich telefonisch unter 02831/9283021 oder per E-Mail (bgf@sbw-klve.de) beim SportBildungswerk melden.