Berufskolleg Geldern erhält doppelte Auszeichnung
Würdigung als MINT-freundliche und digitale Schule
GELDERN. Das Berufskolleg Geldern freut sich, dass es erneut mit zwei bedeutenden Auszeichnungen geehrt wurde. Zum fünften Mal in Folge wurde das Berufskolleg als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet und zum zweiten Mal erhielt sie das Signet als digitale Schule.
Diese Auszeichnungen unterstreichen das Engagement des Berufskollegs Geldern, seine Schülerinnen und Schüler optimal auf die Herausforderungen der modernen Arbeitswelt vorzubereiten.
Die MINT-Auszeichnung würdigt die hervorragenden Angebote in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. So hat das Berufskolleg Geldern in den letzten Jahren durch innovative Projekte, praxisnahe Unterrichtsmethoden und Kooperationen mit Unternehmen und Hochschulen das Interesse der Lernenden an MINT geweckt und gefördert
Zusätzlich wurde das Berufskolleg Geldern für seine fortschrittlichen digitalen Lehr- und Lernmethoden ausgezeichnet. Die Integration moderner Technologien in den Unterricht sowie die Förderung digitaler Kompetenzen sind zentrale Bestandteile des Schulkonzepts. Dies ermöglicht den Lernenden, sich in einer zunehmend digitalisierten Welt sicher und kompetent zu bewegen.
Auf diese Erfolge sind die Schulleitung sowie das gesamte Kollegium stolz und sehen sie als Ansporn, weiterhin innovative Wege in der Bildung zu gehen. „Diese Signets sind nicht nur eine Bestätigung unserer Arbeit, sondern auch ein Anreiz, unsere Angebote zu erweitern, um den Bedürfnissen unserer Schülerinnen und Schüler gerecht zu werden“, so Schulleiter Andreas Boland. Gemeinsam mit 130 beziehungsweise 106 weiteren Schulen aus NRW erhielt das Berufskolleg Geldern beide Signets. Die Ehrung fand im Heinz Nixdorf MuseumsForum statt und wurde von der Ministerin für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen, Dorothee Feller sowie weiteren Vertretern aus Wissenschaft und Wirtschaft vorgenommen.