Benefizangeln zu Ostern am Angelpark Sonsbeck
Alle Erlöse vom 6. April kommen wieder dem Kinderschutzbund zugute
SONSBECK. Der Angelpark Sonsbeck an der Reichswaldstraße 4, richtet auch in diesem Jahr wieder eine Benefizveranstaltung zugunsten des Kinderschutzbundes aus. An Ostermontag, 6. April bieten Veranstalter Marcel Theyßen und sein Team angeln für jedermann, besondere Aktionen für Kinder sowie eine große Tombola.
Zufrieden sind Theyßen und das Team vom Angelpark mit der Veranstaltung 2025. „Ich hatte mir zum Ziel gesetzt, dass wir 1.500 Euro für den Kinderschutzbund einnehmen. Am Ende konnten wir sogar 1.654 Euro spenden. Das war ein erfolgreicher Tag“, berichtet der Angler. Umso mehr erhofft sich Theyßen auch für dieses Jahr einen Erfolg. „Dieses Jahr, möchte ich gern 2.000 Euro spenden.“ Gesammelt wird unter anderem durch den Verkauf von Tombola-Losen, mit denen es wieder viele Preise zu gewinnen gibt. „Dieses Jahr haben wir 400 bis 500 Preise zu verlosen. Darunter ist auch wieder Angelzubehör. Außerdem haben wir Catering-Gutscheine, Spiele für Kinder und Modellfahrzeuge in unserem Lostopf“, erklärt Marcel Theyßen. Starten wird der Verkauf der Lose ab etwa 10 Uhr, ein Los kostet zwei Euro. Zur gleichen Zeit startet auch der Kinderschutzbund mit einem Stand vor Ort. Wo Kinder im letzten Jahr kreativ werden oder am Glücksrad drehen durften, wird es auch dieses Mal mehrere Aktionen geben.
Früher, schon um 8 Uhr, treffen sich alle Angler am Teich. Dazu konnten sich Interessierte bereits im Vorfeld bei Marcel Theyßen anmelden. Aber: „Beim Kinderangeln haben wir noch einen Platz frei, genauso wie beim Angeln für Erwachsene an unserem See“, erklärt Theyßen weiter. Alle anderen, die keinen Platz ergattern können, werden auf eine Warteliste gesetzt. „Den ein oder anderen, konnten wir so letztes Jahr auch noch Angeln lassen.“ Ein Angelplatz kostet für diesen Tag 20 Euro. Und das Konzept geht auf: „Alle Kinder konnten im vergangenen Jahr einen selbst gefangenen Fisch mit nach Hause nehmen.“ Nebenbei erläutern Profis allen Interessierten den Prozess des Angelns. Auf Fragen der Besucher gehen sie dabei ein. Neu in diesem Jahr: Es kommt hoher Besuch vorbei. „Waldemar Merdian ist sehr bekannt unter Anglern und häufig auf Veranstaltungen unterwegs. Auch beim Benefizangeln ist er vor Ort und steht für Fotos oder Autogramme zur Verfügung“, sagt Theyßen. Neben viel Action stehen auch genügend Möglichkeiten zum ruhigen Beisammensein zur Verfügung. Dazu gibt es Softgetränke, Kaffee und Kuchen sowie Bratwürstchen vom Grill. Auch der Erlös der Speisen und Getränke fliest in die Spendensumme mit ein. Nun bleibt Marcel Theyßen und dem Team des Angelsparks nur auf gutes Wetter zu hoffen. Weitere Informationen zur Veranstaltung und eine Möglichkeit, sich zum Angeln anzumelden, gibt es bei Marcel Theyßen unter Telefon 0163/2406408 sowie auf seiner Facebook-Seite „Marcel Theyßen“.
Veranstalter Marcel Theyßen (l.) und Peter Feist, Besitzer des Angelparks in Sonsbeck, freuen sich auf das nächste Benefizangeln an Ostermontag. NN-Foto: J. Kurschatke