
Auf Anhieb günstigere, freie Parkplätze finden
Neues Parkleitsystem soll Gästen helfen. Installation hat begonnen
Diese Information wird an das Parkleitsystem übermittelt. Die Sensoren digitalisieren den Parkraum und generieren so live Belegungsdaten. Weitere Daten werden nicht erfasst. Es werden keine personenbezogenen Daten gespeichert.
Parkraumkonzept komplett
„Mit der neuen Parkgebührenordnung, der Bewirtschaftung zusätzlicher Flächen sowie der einheitlichen Parkplatzbenennung und der neuen Parkplatzautomaten wurden bereits im vergangenen Jahr die ersten Schritte für die Neustrukturierung des Parkens in Kevelaer gemacht. Mit der Installation des Parkleitsystems wird das Parkraumkonzept komplett. So können auswärtige Gäste bald auf Anhieb die günstigeren, freien Parkplätze finden“, so Kevelaers Bürgermeister Dr. Dominik Pichler über das neue Parkleitsystem.
„Ich freue mich, dass es nach einer langen und intensiven Planungsphase jetzt los geht“, sagt Mobilitätsmanagerin Mara Ueltgesforth.
„Die Vorbereitungen für die nächsten Schritte laufen bereits auf Hochtouren. Aktuell werden die Schilder des neuen Parkleitsystems finalisiert. Nach der Installation der Kamerasensoren folgen die Bodensensoren. Anschließend werden die Schilder des alten Parkleitsystems nach und nach durch die neuen ersetzt. Eine besondere Herausforderung bei den neuen Schildern ist die Sicherstellung der Stromversorgung für jedes einzelne Schild“, erklärt Kevelaers Mobilitätsmanagerin Mara Ueltgesforth.